bei serverumzug...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
bei serverumzug...
hallo,
ich habe mir einen neuen provider ausgesucht und wollte nun mit dem forum umziehen ... hab das ganze so wie hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77 beschrieben gemacht und es hat auch soweit geklappt.
konnte dann unter der neuen adresse in das forum gehen, aber es war noch gesperrt (ist ja klar) ... dann wollte ich in den admin bereich gehen - um das forum wieder zu entsperren - aber es wurde die alte seite (die url, wo das forum früher war) geladen, welche ich aber schon gelöscht habe.
ich denke, dass ich nur etwas kleines umstellen muss um in den adminbereich zu kommen
herzlichen dank schonmal für die hilfe
greetz
Oliver
ich habe mir einen neuen provider ausgesucht und wollte nun mit dem forum umziehen ... hab das ganze so wie hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77 beschrieben gemacht und es hat auch soweit geklappt.
konnte dann unter der neuen adresse in das forum gehen, aber es war noch gesperrt (ist ja klar) ... dann wollte ich in den admin bereich gehen - um das forum wieder zu entsperren - aber es wurde die alte seite (die url, wo das forum früher war) geladen, welche ich aber schon gelöscht habe.
ich denke, dass ich nur etwas kleines umstellen muss um in den adminbereich zu kommen
herzlichen dank schonmal für die hilfe
greetz
Oliver
-
- Mitglied
hi,
hagily hat geschrieben:hast du die Tabelle _config entsprechend angepasst?+
Es ist kein Zugriff auf das alte Board mehr möglich
Insbesondere bei einem Providerwechsel kann es sein, dass ihr nicht mehr auf euer altes Board zugreifen könnt, da z.B. die Domain schon umgestellt ist. In diesem Fall müsst ihr die Änderungen direkt in der Datenbank vornehmen. Als erstes deaktiviert ihr das Board in der alten Datenbank - so werden Inkonsistenzen vermieden, falls jemand während des Umzugs auf das Board zugreift (dies kann durch veraltete Nameserver-Einträge noch möglich sein). Dazu müsst ihr mit phpMyAdmin auf die Tabelle 'phpbb_config' zugreifen. Geht dann auf die Option 'Teilweise anzeigen' bzw. 'Suchen' (in neueren phpMyAdmin-Versionen) und tragt für 'config_name' den Wert 'board_disable' (ohne Anführungszeichen) ein. Ihr erhaltet ein Suchergebnis, das ihr ändern müsst. Nach dem Aufruf der Funktion 'Ändern' könnt ihr die Werte ändern - ändert bitte config_value auf 1.
Die restlichen Optionen könnt ihr nach dem Umzug vornehmen. Auf genau die gleiche Weise wie für 'board_disable' müsst ihr Änderungen dieser Werte vornehmen:
Zitat:
Domainname: server_name
Server Port: server_port
Scriptpfad: script_path
Cookie-Domain: cookie_domain
Sicherers Cookie: cookie_secure (1 für SSL, ansonsten 0)
Details dazu gibt es in einem eigenen Beitrag.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
auf das alte forum kann ich ja nicht mehr zugreifen, da ich die datenbank und den phpBB2 ordner vom space gelllöscht habe.
jedoch immer wenn ich unter der neuen adresse auf das forum zu greifen will kommt ganz normal die erste seite und erst wenn ich mich einloggen will und auf "login" klicke dann verbindet das forum zur alten adresse. ich mag aber, dass das forum auf die neuen daten (webspace, DB) verbindet
jedoch immer wenn ich unter der neuen adresse auf das forum zu greifen will kommt ganz normal die erste seite und erst wenn ich mich einloggen will und auf "login" klicke dann verbindet das forum zur alten adresse. ich mag aber, dass das forum auf die neuen daten (webspace, DB) verbindet
-
- Mitglied
In der Datenbank
Du musst den Pfad in der SQL Tabelle (auf dem neuen Server) ändern.
-
- Mitglied
*zustimm*
@rene, genau dort vermute ich die Angabe auch
-
- Mitglied