Mitglieder mit Werbung über Suchmaschinen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2004 14:09
Kontaktdaten:

Mitglieder mit Werbung über Suchmaschinen

Beitrag von Hajo »

Hallo,
mich überschwemmen eben neue Anmeldungen aus Amerika, die eigentlich nur Werbung für irgendwelche Produkte oder Suchmaschinen machen wollen.

Ich gebe sie ja nicht frei, aber sie stehen ja in der Mitgliederliste und ich muss sie mühsam wieder einzeln entfernen.
Gibt es da eine Möglichkeit, bei Neuregistrierungen das Forum so einzustellen, dass diese Neuzugänge in der Mitgliederliste gar nicht erst erscheinen, ehe ich sie nicht freigegeben habe?
Oder dass man die Anzeige der Webseite unterdrücken kann?
Dann ist es für diese Suchmaschinen vielleicht auch nicht mehr so interessant.
Wenn das mit dem normalen Forum nicht geht, geht es vielleicht schon bei einem Mod?

Gruß
Hajo
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Benutzeravatar
Hajo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2004 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Hallo, Mario,
upgedatet hab ich schon, das ist nicht mein Problem.

Hast du denn eine Lösung, damit diese Maschinen sich ger nicht erst anmelden können in der Mitgliederliste, z.b. ein Visuel Code, also einen Code der abgelesen werden und eingetragen werden muss.
das ist eine Lösung, die andere Foren haben.

Gruß
Hajo
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

z.b. ein Visuel Code, also einen Code der abgelesen werden und eingetragen werden muss.
Die Visuelle Bestätigung ist seit 2.0.11 Standard im phpBB2, du kannst sie im ACP unter Allgemeines=>Konfiguration=>Visuelle Bestätigung aktivieren einschalten, wenn du nicht den Style subSilver nutzt kann es sein das diese Option bei dir nicht vorhanden ist, dann musst du den Style nach der hier geposteten Anleitung Updaten: KB:2011_style

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Benutzeravatar
Hajo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2004 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

ah,
das ist des Rätsels Lösung, danke, da ist mir geholfen mit
Gruß
hajo
Benutzeravatar
DJBase
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 27.09.2003 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DJBase »

Aber selbst die Visuelle Bestätigung ist keine Garantie dafür. Ich habe bei mir z.B. jetzt die Registrierungsseite geändert, sodaß man nur noch sein Profil einstellen kann, wenn die Anmeldung erfolgreich war und freigeschaltet ist.
Benutzeravatar
Hajo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2004 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Und wie hast du das dann genau gemacht?
das andere hat nur tatsächlich nur zwei Tage genutzt.
Gruß
hajo
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

um den Spam in den Griff zu bekommen, helfen dir folgende Beiträge weiter:
jtfoe1974 - Mysteriöser User
Botnetz-Anmeldespam unter Umgehung von Captcha !
Dort wird das Problem der Spam-Bots sowie Lösungsvorschläge ausfürlich durchdiskutiert.

Grüße
MagMo
Benutzeravatar
DJBase
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 27.09.2003 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DJBase »

Hajo hat geschrieben:Und wie hast du das dann genau gemacht?
das andere hat nur tatsächlich nur zwei Tage genutzt.
Gruß
hajo
Naja, das half leider auch nicht wirklich lange. Ich habe jetzt einen besseren Captcha eingebaut und seitdem ist auch Ruhe: http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=529
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“