S: Forum mit vielen Boxen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kurtm1

S: Forum mit vielen Boxen

Beitrag von kurtm1 »

Also ich habe hier die eingedeutschte Standardversion mit subSilver Template, und möchte das Aussehen gerne ein wenig auf Portal umbauen.

Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:

Das ganze Forum soll auf 3 Spalten aufgeteilt werden, in der mittleren soll das Forum selbst angezeigt werden.

In der linken Spalte: Oben eine Box mit den Navigationslinks (Login, PN's, etc.), darunter eine Box mit den 5 letzten Beiträgen, und unter dieser eine Box wo man direkte Links zu News Topics eintragen kann. Eventuell würde ich darunter dann noch eine Box mit Links zu externen Seiten, etc. benötigen.

Dann in der mittleren Spalte wie gesagt ganz normal das Forum.

Und in der rechten Spalte: Oben eine Box mit Kalender, Uhrzeit, etc. (am besten sollten dort die Geburtstage, etc. angezeigt werden). Darunter eine Box mit Abstimmungsmöglichkeit, und Link zu dem dazugehörigen Thread. Und darunter eine Box mit den ganzen "Wer ist Online", etc. Informationen.

Würde mich darüber freuen, wenn mit jemand von euch dabei helfen/mir Tipps geben könnte.

mfg.
Zuletzt geändert von kurtm1 am 14.03.2006 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann nutze doch einfach die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen nach z.B Portal ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
kurtm1

Beitrag von kurtm1 »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dann nutze doch einfach die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen nach z.B Portal ! :oops:
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich vor dem posten gemacht! ;)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen davon, dass Du anworten kannst ohne die Zitat-Fun ktion zu strapazieren, hätte Dir bei der Suche z.B. dieser Beitrag auffallen können, welcher alle gängigen Portale beinhaltet ! :oops:

Den IntroPortalMOD findest Du hier im Downloadbereich ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
kurtm1

RE:

Beitrag von kurtm1 »

danke,
ich habe schon einen dieser Mods installiert gehabt, dieser hat mir jedoch nicht so getaugt.

Ich möchte nämlich dass die Boxen immer da sind, und nicht nur im Portal (Eigentlich benötige ich gar kein Portal, möchte eigentlich nur ein Forum mit Boxen). Dazu gibt es folgenden Artikel in der Knowledge Base: http://www.phpbb.de/doku/kb/navi_links
Das würde passen, was mir dann noch fehlen würde wäre nur noch, wie ich die anderen gwünschten Boxen da reinbekomme..
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

warum entwirfst du kein Layout und baust das Forum entsprechend um ?
Sowas kannst auch mit einer Portalseite machen - die Boxen sind vorhanden, somit mußt du nur jede einzelne subSilver .tpl umarbeiten.
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

warum gibt ihn den keiner den link zu der einzelnen shourtbox ,sorry ich weiß nich wo die liegt aber das müßte es sein was du suchst !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“