Integration in Webseite/Pfade

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

hm, ich hab ja gedacht es wäre möglich sowas mit einer schon vorhandenen Variablen zu machen. Das ja blöd, daß das phpBB beim Integrieren in eine komplette Webseite nicht in einem Unterverzeichnis liegen darf. Sowas ist der Übersichtlichkeit natürlich nicht grade zuträglich.

Dann komm ich wohl nicht drumrum alles per Hand zu ändern.

Wobei es mir etwas widerstrebt sowas hart in den Templates einzubauen. Nachher darf ich alles wieder ändern, weil es doch 'ne Möglichkeit gibt, oder sich ein Pfad ändert, oder ein Update neue Templates fordert. :-?
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

Tut mir auch leid, aber ich weiß zur Zeit keine bessere Möglichkeit. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

Also davon die Templates komplett anzupassen kann ich nur abraten. Das ist ein Hölle Aufwand und lohnt sich nicht!

Es gibt eine einfachere Möglichkeit:

Man baut einfach eine BASE in das overall_header.tpl ein. Das sollte dann so ähnlich aussehen:

Code: Alles auswählen

<head>
<base href="http://www.homepage.de/phpBB2/">
</head>
Damit funktioniert dann offensichtlich alles.
Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber eine Lösung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“