MOD Shoutbox FEHLER!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MOD Shoutbox FEHLER!
Das Forum:
http://don2k.do.funpic.de/phpBB2/index.php
FOLGENDER FEHLER! HELP! Habe alles installiert und es kam folgender Fehler, was nun?
Could not get shoutbox information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'don2k.phpbb_shout' doesn't exist
SELECT s.*, u.user_allowsmile, u.username FROM phpbb_shout s, phpbb_users u WHERE s.shout_user_id=u.user_id ORDER BY s.shout_session_time DESC LIMIT 0, 20
Line : 98
File : shoutbox_view.php
http://don2k.do.funpic.de/phpBB2/index.php
FOLGENDER FEHLER! HELP! Habe alles installiert und es kam folgender Fehler, was nun?
Could not get shoutbox information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'don2k.phpbb_shout' doesn't exist
SELECT s.*, u.user_allowsmile, u.username FROM phpbb_shout s, phpbb_users u WHERE s.shout_user_id=u.user_id ORDER BY s.shout_session_time DESC LIMIT 0, 20
Line : 98
File : shoutbox_view.php
Frage
Hallo,
auch hier Fragen :
1. Weshalb führts Du nicht diesen Beitrag weiter ?
und
2. Hast Du das Datenbank-Update vorgenommen ?
Darauf läßt die obige Fehlermeldung schließen >>> SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist <<< ! 
auch hier Fragen :
1. Weshalb führts Du nicht diesen Beitrag weiter ?

und
2. Hast Du das Datenbank-Update vorgenommen ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Lösung
Hallo,
dazu brauchst Du den entsprechenden SHOUTBOX-Abschnitt in der jeweiligen index_body.tpl nur nach oben rücken (verschieben) !
dazu brauchst Du den entsprechenden SHOUTBOX-Abschnitt in der jeweiligen index_body.tpl nur nach oben rücken (verschieben) !

Viele Grüße - gloriosa 

- neuerNewbie
- Mitglied
-
- Mitglied
hi,
solltest du dich auf das ausgangsproblem beziehen, musst du die installation.php (oder eine ähnlich benannte datei) auf deinen server laden und dich im forum als admin einloggen, dann die datei (installation.php oder ähnlich benannt) aufrufen. danach beginnt die installation in der datenbank und erst dann funktioniert die shoutbox (sofern alles richtig eingebaut wurde).
solltest du dich auf das ausgangsproblem beziehen, musst du die installation.php (oder eine ähnlich benannte datei) auf deinen server laden und dich im forum als admin einloggen, dann die datei (installation.php oder ähnlich benannt) aufrufen. danach beginnt die installation in der datenbank und erst dann funktioniert die shoutbox (sofern alles richtig eingebaut wurde).
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- neuerNewbie
- Mitglied
Puh, ich weiss nicht wie du das meinst. Ich habe die shoutbox mit easy mod installiert. Die shoutbox wird im Forum auch angezeigt. Aber ich kann nichts reinschreiben. Jedesmal, wenn ich was schreiben, dann wird mir das komplette Forum in der shoutbox angezeigt und eben besagte Fehlermeldung.Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,
Ich weiss, dass ich euch auf die Nerven gehe, aber ich habe halt (noch) keine Ahnung von.
- neuerNewbie
- Mitglied
So, ich habe es hinbekommen. Habe aber gleich etwas festgestellt, dass mich stört. Und zwar, wenn ich schnell hintereinander 2 Posts in der shoutbox schreiben will, dann steht da, dass ich nicht so schnell hintereinander 2 Post abschicken kann.
Wo kann ich das ändern???
Dann würd ich gern die shoutbox vergrössern. Und die shoutbox nach oben ins Forum setzen. Aber zu diesen beiden Sachen werd ich erst mal die Suche bemühen
Ich hoffe ihr könnt mir meine erste Frage beatnworten
Wo kann ich das ändern???
Dann würd ich gern die shoutbox vergrössern. Und die shoutbox nach oben ins Forum setzen. Aber zu diesen beiden Sachen werd ich erst mal die Suche bemühen
Ich hoffe ihr könnt mir meine erste Frage beatnworten
Hallo,
das
das
ist doch eine vorbildliche Einstellung.neuerNewbie hat geschrieben: Aber zu diesen beiden Sachen werd ich erst mal die Suche bemühen

Viele Grüße - gloriosa