Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kurtm1

Beitrag von kurtm1 »

Hallo!
Wollte mal nachfragen, in welcher Datei genau das Avatar generiert wird, da ich die einzelnen Zeilen ein wenig umordnen möchte (Bieträge unter Wohnort etc.)

Zusätzlich möchte ich einige Angaben löschen (reicht wahrscheinlich eh, wenn ich die entsprechende Zeile lösche), und dann würde ich gerne beim Anmeldedatum nur das Monat und Jahr anzeigen, wie kann ich das erreichen?

thx
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

wenn du das ganze im profil umbauen willst, musst du die viewprofile_body.tpl ändern, wenn du es in der postingansicht ändern willst, musst du die viewtopic_body.tpl ändern ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
kurtm1

RE:

Beitrag von kurtm1 »

super hab alles gefunden, thx

Noch eine Frage zum Anmeldedatum: Wie kann ich erreichen, dass hier nur Monat und Jahr angezeigt werden?
Valerie Raghnall
Mitglied

puhh... da musst du ein datumsformat für diese anzeige fixieren... das müsste imho irgendwo in der usercp_register.php definiert werden, aber da kenn ich mich zu wenig aus...

du kannst aber das datum für das gesamte forum nur auf monat und jahr fixieren über das acp... das willst du aber wahrscheinlich eher nicht, oder?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
kurtm1

Beitrag von kurtm1 »

nein, das Datum sollte intern schon genau (mit Tag) gespeichert werden, nur im Profil und Avatar würde ich gerne Monat + Jahr stehen haben.

Nur bei der Ausgabe kann man ja auch nichts tricksen, weil dort gibts nur "{postrow.POSTER_JOINED}"
Valerie Raghnall
Mitglied

eben... und der ist in einer php datei definiert. und eben zu dieser definition müsstest du ein datumsformat angeben. imho müsste es die usercp_register.php sein, such dort doch mal nach POSTER_JOINED... vielleicht ist ja ein Datumsformat angegeben, das du dann nur entsprechend abändern müsstest. auswendig weiß ich es jetzt nicht.
superoelk
Mitglied
Beitrag von superoelk »

Moin,

ähm wenn ich da jetz ne Grafik ganz unten hinmachen will, mit welchem HTML-Befehl bekomm ich das hin?
Also die Grafik soll an den unteren Rand anliegen...
Danke!

Grüße, SuperOelk
Valerie Raghnall
Mitglied

Hi,

ich glaube du solltest erst mal beschreiben wo ganz unten hin du eine Grafik haben willst und dafür ein eigenes Topic im Styles Templates und Grafiken Bereich auf machen das nächste Mal. In dem Topic hier geht es nämlich um ganz was anderes. Und mit so einem zwischenfrage Posting, das mit dem Thema nix zu tun hat, zerstörst du das Topic und dessen Übersichtlichkeit.
superoelk
Mitglied
Beitrag von superoelk »

Mein Beitrag hat schon was mit dem Thema zu tun, da ich diese Rang-Grafik in der Posting-Ansicht ganz unten haben möchte.
Und das spielt sich ja in der Datei viewtopic_body.tpl ab, um die es hier unter anderem geht.
Valerie Raghnall
Mitglied

das klingt schon ganz anders als das was du zuerst wolltest. einfach nur irgendwo ne grafik reinzupappen ist was ganz anderes, als einen teil der ansicht umzubauen. gleich von anfang an klar sagen was du willst und alles läuft auch von anfang an.

für dich gilt das selbe wie für kurtm1 ... öffne die viewtopic_body.tpl, such dir den teil den du wo anders hin haben willst und mach das mit cut and paste. einfaches html.

wenn du mir deine viewtopic_body.tpl verlinkst, seh ich mir mal an um welche zeile es sich handelt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“