chatspot mit easymod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
foxi_brown
Mitglied

chatspot mit easymod

Beitrag von foxi_brown »

hi,

also ich bin hier mittlerweile am verzweifeln. Habe wirklich schon alle Dokumentationen und threads durch und habs immernoch nicht geschafft, chatspot zum laufen zu bringen. Hab easymod erfolgreich installiert und versuch nun über ihn chatspot zu installieren. Leider weiss ich nicht genau, wie ich da vorgehen muss. Irgendwas muss ich aber in diesen ordner(.../phpbb2/admin/mods) reinkopieren und chatspot dann über das Administrationsmenü installieren. Nur wird bei mir da nichts angezeigt. Was genau muss ich denn in den Ordner kopieren?
Ich versuch übrigens die Version 2.0.0a7 zu installieren.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Irgendwas muss ich aber in diesen ordner(.../phpbb2/admin/mods) reinkopieren und chatspot dann über das Administrationsmenü installieren. Nur wird bei mir da nichts angezeigt. Was genau muss ich denn in den Ordner kopieren?
Du musst den MOD entpacken und den Ordner hochladen nach /admin/mods
Dem mods - Ordner musst du die Rechte 777 geben.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

hey, habe gerade gemerkt, dass easymod keinen Ftp-Zugriff hat. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Testing FTP access...
Trying to connect to foxibrown.fo.funpic.de:21 ...
Error : Cannot connect to remote host "foxibrown.fo.funpic.de:21"
Error : fsockopen() ()

FTP ERROR: connection to foxibrown.fo.funpic.de:21 failed.
This error occurs frequently when the port number is incorrect. Back on step 1 you should try changing the FTP Port from 21 to whatever port you typically use when you FTP.

Diese Daten wurden eingegeben:

FTP path to phpBB2 phpbb2/
FTP Username foxibrown
FTP Password ********
FTP Server foxibrown.fo.funpic.de

webspace ist wie man sieht bei funoic, was aber keine Probleme machen sollte. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht hab?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

das könnte entweder daran liegen, dass funpic einen anderen port als den standardmäßigen 21er verwendet oder daran, dass funpic grade einfach ein problemchen hat, was bei funpic ja nicht wirklich was neues wäre ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

mhm, das glaub ich nicht, weil ich mit einem normalen FTP-Programm, wie FlashFxp, normalen Zugriff hab...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

dann sieh dir mal an, welchen port du bei deinem normalen ftp programm verwendest :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
foxi_brown
Mitglied

Beitrag von foxi_brown »

ja, eben auch 21
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“