Optimale Hintergrundgrösse

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ichda

Optimale Hintergrundgrösse

Beitrag von ichda »

Hi,
ich wollte in mein Forum einen neuen Hintergrund einbauen,wie das geht weiss ich,nur welche Grösse muss die Grafik haben damit ich ein grosses und nicht mehrere kleine Bilder habe?

Ich benutze das ganz normale subsilver Style.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Ichda
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

die größe hängt von der auflösung ab... allerdings denke daran: je größer die datei um so länger die ladezeit. also ein gesamt bild im hintergrund kann ziemlich ladeintensiv sein. abgesehen davon, weißt du ja nicht, mit welcher auflösung deine user auf dein forum kommen... ist also schwer zu sagen... in dem fall ist es besser du machst eine grafik, die nicht all zu breit und nicht all zu hoch ist und fixierst sie oben oder unten auf einer seite deines forums. (http://de.selfhtml.org kann dir dabei helfen)

und wie das mit der hintergrundgrafik bei phpbb allgemein geht, steht hier: KB:hintergrund
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“