smileys

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-tiger
Mitglied

smileys

Beitrag von -tiger »

ich versteh nicht wie man die smileys einfügen kann und danach benutzen in posts.
z.B. dieses: http://www.smiliemania.de/php/sg/show.p ... 3928-0.png
dies is ein beispiel und ich weiss nicht wohin damit.
un das z.B. sowas danach rauskommt wie :cookie:
kann man mir bitte weiterhelfen?
mfg.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi, dazu musst du die php / png verwendung in den image tages für das forum wieder erlauben, damit öffnest du aber eine sicherheitslücke.

zu dem thema gabs hier schon viele topics, vielleicht findet sich da auch irgendwo eine bessere lösung. such mal einfach nach "php mit img" ... dann solltest du was finden.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

tiger kann den smilie doch einfach speichern, in seinen /images/smilies/ ordner raufladen und im acp unter smilies einen neuen smilie namens "schleimer" anlegen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“