Mod löschen---Benutzer Einstellung weg

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pierce
Mitglied

Mod löschen---Benutzer Einstellung weg

Beitrag von Pierce »

Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder
Mod Kurzname: account_actions

http://www.phpbb.de/moddb/account_actions

wie kann ich diesen Mod wieder löschen und das Forum wieder normal herstellen?
Zuletzt geändert von Pierce am 15.03.2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fabrizio
Mitglied

Re: Mod löschen

Beitrag von Fabrizio »

Hi Pierce,
Pierce hat geschrieben:wie kann ich diesen Mod wieder löschen und das Forum wieder normal herstellen?
in dem du die Anleitung rückwärts abarbeitest. Das heißt, du suchst nch den Begriffen, die ersetzt werden müssen, zum Beispiel steht da:

Code: Alles auswählen

#-----[ DATEI ÖFFNEN ]------------------------------------------ 
#
# language/lang_german/lang_admin.php 
# 
#-----[ FINDE ]-------------------------------------------------
#
// 
// That's all Folks! 

# 
#-----[ DARÜBER EINFÜGEN ]----------------------------------------
#
//
// Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder
//
...
und du machst:

Code: Alles auswählen

#-----[ DATEI ÖFFNEN ]------------------------------------------ 
#
# language/lang_german/lang_admin.php 
# 
#-----[ FINDE UND LÖSCHE]-------------------------------------------------
//
// Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder
//
...
Anmerkung: Genauer Quelltext von mir gekürzt, um meinen Beitrag nicht unnötig zu verlängern.

Na ja, und die hochzuladenden Dateien löschst du halt. Im Übrigen sollte man sich die zu ändernden Dateien immer als Backup speichern, also im Zustand vor dem Einbau des MODs, dann kann man ihn auch schnell wieder rückgängig machen....

Gruß,
Fabrizio
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Und noch einen kleinen Link am Rande dazu: Uninstalling a MOD.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

S2B hat geschrieben:Und noch einen kleinen Link am Rande dazu: Uninstalling a MOD.
Ja, der ist auch nett und praktisch, aber für manche zu englisch. :D
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Fabrizio hat geschrieben:Ja, der ist auch nett und praktisch, aber für manche zu englisch. :D
Deswegen auch "am Rande". :D
Vielleicht wäre eine Übersetzung (+ Überarbeitung) des Artikels ganz praktisch für die Knowledge Base auf phpBB.de...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

S2B hat geschrieben:
Fabrizio hat geschrieben:Ja, der ist auch nett und praktisch, aber für manche zu englisch. :D
Deswegen auch "am Rande". :D
Vielleicht wäre eine Übersetzung (+ Überarbeitung) des Artikels ganz praktisch für die Knowledge Base auf phpBB.de...
Ich weiß. :D
Ja, finde ich auch. Man sollte das mal dem Team vorschlagen. 8)
Pierce
Mitglied

Beitrag von Pierce »

Also habe diesen Mod gelöscht. Nun fehlt mir aber im Adminbereich der Bereich Einstellung Benutzer?
Wie bekomm ich den wieder hergestellt?
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Pierce hat geschrieben:Also habe diesen Mod gelöscht. Nun fehlt mir aber im Adminbereich der Bereich Einstellung Benutzer?
Wie bekomm ich den wieder hergestellt?
Dann musst du mehr gelöscht haben,als in dem MOD drinsteht. Dort musstest du ja nur die lang_admin.php dadurch verändern, dass du ein paar Sprachoptionen hinzugefügt bzw. jetzt gelöscht hast. Ansonsten musstest du ja drei Dateien hochladen, die den MOD beinhalteten, diese haben aber nichts mit dem von dir angesprochenen Bereicht zu tun, weil sie einen neuen Unterpunkt hinzugefügt haben. Das ACP befindet sich in den folgenden Dateien: Template Dateien. Einfach mal runterscrollen und im Bereich /templates/xxx/admin schauen, ob bei dir alles vorhanden ist...

Hast du eigentlich die im Zip-File im Ordner german enthaltene account_update_german.txt auch eingebaut? Das ist nämlich ein ADD-On zur in der Datei account_german.txt einhaltenen Anleitung. Wenn ja, dann überprüfe mal, ob du da nicht Dateien beschädigt oder gelöscht hast...
Pierce
Mitglied

Beitrag von Pierce »

So habe ja die drei Dateien gelöscht. Vielleicht ist auch was mit lang_admin.php nicht in Ordnung. Denn ich finde einfach nicht die Zeilen die ich in der Beschreibung ändern sollte?
Wo finde ich denn die Datei im Originalen?

/templates/xxx/admin habe dort mal nachgeschaut aber dort ist alles vorhanden.
Pierce
Mitglied

Beitrag von Pierce »

Also die lang_admin.php habe ich mal ausgetauscht aber daran liegt es nun auch nicht.

Welche Datei ist denn dafür verantworlich diese "Benutzer EINSTELLUNG" Button im Administrationsbereich zu erstellen? (also unter Benutzer und dann müsste da auch Einstellung kommen. Der ist aber nicht da.
Brauche den doch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“