Eintrag entfernen...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eintrag entfernen...
Moin...der Anfänger benötigt mal wieder eine kurze Hilfe bei der individuellen Anpassung seines Forums.
Ich möchte in meinem Forum die folgenden Einträge, die unten rechts zu finden sind entfernen...sollen also nicht mehr angezeigt werden.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Nur der folgende Eintrag soll angezeigt werden, also wenn ein Mod oder der Admin angemeldet ist.
Du kannst dieses Forum moderieren.
Wo muss ich da was verändern bzw. löschen?
Danke
tobstein
Ich möchte in meinem Forum die folgenden Einträge, die unten rechts zu finden sind entfernen...sollen also nicht mehr angezeigt werden.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Nur der folgende Eintrag soll angezeigt werden, also wenn ein Mod oder der Admin angemeldet ist.
Du kannst dieses Forum moderieren.
Wo muss ich da was verändern bzw. löschen?
Danke
tobstein
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
hi,
dazu musst du in der viewforum_body.tpl die variablen rauslöschen, die dort aufgelistet sind. die solltest du mit ein paar kleinen englischkenntnissen durchaus erkennen können
edit: mir fällt grade ein, dass du das in der viewtopic_body.tpl auch machen müssen wirst, aber sind die selben variablen.
dazu musst du in der viewforum_body.tpl die variablen rauslöschen, die dort aufgelistet sind. die solltest du mit ein paar kleinen englischkenntnissen durchaus erkennen können
edit: mir fällt grade ein, dass du das in der viewtopic_body.tpl auch machen müssen wirst, aber sind die selben variablen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
hmm... ich hatte im kopf, dass das separat ist... seltsam... in dem fall wirst du in der dazugehörigen php datei wohl etwas ändern müssen. also die viewforum.php und eventuell die viewtopic.php
einfach nach dem begriff suchen, der da vorhanden ist und sehen, das du die definitionen rausnimmst, die du nicht brauchst.
einfach nach dem begriff suchen, der da vorhanden ist und sehen, das du die definitionen rausnimmst, die du nicht brauchst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Das hast du richtig erkannt 
Du musst in den PHP-Dateien ansetzen, da dort der gesamte Block zusammengesetzt wird.
VORHER Backups machen !!
ÖFFNE viewforum.php
FINDE:
DAVOR, FÜGE EIN:
ÖFFNE viewtopic.php
FINDE:
DAVOR, FÜGE EIN:
Viel Erfolg,
Manne.
Du musst in den PHP-Dateien ansetzen, da dort der gesamte Block zusammengesetzt wird.
VORHER Backups machen !!
ÖFFNE viewforum.php
FINDE:
Code: Alles auswählen
if ( $is_auth['auth_mod'] )
{
$s_auth_can .= sprintf($lang['Rules_moderate'], "<a href=\"modcp.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&start=" . $start . "&sid=" . $userdata['session_id'] . '">', '</a>');
$s_auth_can = '';
FINDE:
if ( $is_auth['auth_mod'] )
{
$s_auth_can .= sprintf($lang['Rules_moderate'], "<a href=\"modcp.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&sid=" . $userdata['session_id'] . '">', '</a>');
$s_auth_can = '';
Manne.
Zuletzt geändert von mad-manne am 15.03.2006 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
tobstein hat geschrieben:Werde ich heute abend mal ausprobieren..vielen Dank schon einmal Euch beiden...
Ich poste gleich nochmal die richtige Variante
NACHTRAG
ursprüngliche Anweisungen(siehe oben) wurden jetzt verbessert und können so genutzt werden, um dein Problem zu lösen!
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)