Neues Styes verwenden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Natti
Mitglied

Neues Styes verwenden

Beitrag von Natti »

Hallo erstmal ,
könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen .
Bin total Laie auf diesem Gebiet .

Ich möchte im Forum das Style ändern .

War im Adminbereich unter Styles und dort kann ich mir ja fertige Styles laden .Nun sind nicht alle da .Was mache ich denn nun *gg...

Ich hätte gerne das von (in Rot ,Blau,Grün u.s.w)
Glass2eXtreme von
http://www.phpbbdesigns.com/viewforum.php?f=4&style=184
aber das ist ja nicht da...
Dort kann ich den Style ja runterladen aber dann?*dumm aus der wäsche schaut*
http://www.doublejweb.net/downloads/dow ... V1.0.5.zip

Aber habe keine Ahnung wie ich das dann hochladen soll*grübel*
Was muss ich da machen? Wie bekomme ich es Schritt für Schritt erklärt das ich das als Laie begreife .Oder haben die Forummacher vielleicht dieses Style im Gepäck und würde es dazuhauen ?(vielleicht auch mit deutschen Button)
Oder könnte sich ein netter Herr meiner Hilfe annehmen*gg

Dankääääääääääääää für eure Bemühungen :lol:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

lies dazu mal das hier: KB:install_template
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Natti
Mitglied

Beitrag von Natti »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,

lies dazu mal das hier: KB:install_template
Hmm habe ich aber ganz so schlau werde ich nicht ...

Es gibt in Adminbereich folgende Rubriken um das Style zu bearbeiten

Hinzufügen >dort sind alle vorinstallierten drin
Erstellen > selber erstellte *nix zum hochladen*
Exportieren > auch nicht die richtig
Einstellungen >> steht zwar dies >Hier kannst du Styles (Templates und Themes) hinzufügen, löschen und überwachen

aber eine hinzufügfunktion ist dort nicht

grübel....
Style select manage >> steht Allgemeiner Fehler>SQL Error
Meine Frage wie soll ich das hochladen ...
Wie sind meine Ftpdaten*
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

wo hast du überhaupt dein forum? wenn du einen freien anbieter eines komplettforums hast, wirst du nämlich gar nix hochladen können.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Natti
Mitglied

Beitrag von Natti »

Valerie Raghnall hat geschrieben:wo hast du überhaupt dein forum? wenn du einen freien anbieter eines komplettforums hast, wirst du nämlich gar nix hochladen können.

http://www.forum-on.de/

:-( oh man ...was mach ich denn nun ...verstehe auch nur Bruchteil.

Habe ja eine Domäne auch eine Msq Datenbank ....

Nur geht die Style da nicht ...was soll denn machen *noch blöder aus der Wäsche guckt *

Ich weiss bin ein schwieriger Fall ...

:lol:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

die templates sind bei diesem anbieter vorgegeben, die kannst du nicht ändern.

gloriosa würde nun schreiben :D :
Da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
Natti
Mitglied

Beitrag von Natti »

miccom hat geschrieben:die templates sind bei diesem anbieter vorgegeben, die kannst du nicht ändern.

gloriosa würde nun schreiben :D :
Da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
Na super nun habe ich es auf meinem Sever drauf*kicher*du hast mir weitergeholfen *lach danke ...was so kluge zitate bewirken*dankäääääääää und knutsch :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“