admin probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
83
Mitglied

admin probleme

Beitrag von 83 »

hi ich komme nicht in den admin bereich obwohl ich ádminrechte habe...wo könnte das problem liegen?

es kommt die nachricht

You are not authorised to administer this board

gruß 83
83
Mitglied

Beitrag von 83 »

bitte um hilfe dringend
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

erstens 24 stunden warten bevor du auf dein eigenes topic antwortest.
zweitens du bist als admin eingelogt in deinem board und klickst dann auf adminbereich?
drittens welche version?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
83
Mitglied

Beitrag von 83 »

phpBB 2.0.10

ich geh auf den adminbereich und es erscheint--->You are not authorised to administer this board

owohl ich als admin angemeldet bin...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

1. Du solltest mal updaten auf 2.0.19, das ist mehr als nötig!
  2. Siehst Du, wenn Du normal im Board eingeloggt bist, überhaupt den "Administrationsbereich"-Link unten? Wenn nein, bist Du auch nicht wirklich Admin.
  3. Schau mit phpMyAdmin im phpbb_users bei Deinem Usernamen auf's Feld user_level. Steht da der Wert 1? Wenn nein, hast Du im Board keine Adminrechte.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja da er den link klicken kann, muss er ja wohl als admin angemeldet sein und diesen status auch haben, aber mit dem update stimme ich dir mal absolut zu, cyber :)

also... hast du schon mal probiert, das "automatisch einlogen" kästchen anzukreuzen und dann in den adminbereich zu gehen?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Valerie Raghnall hat geschrieben:naja da er den link klicken kann, muss er ja wohl als admin angemeldet sein und diesen status auch haben
Nicht immer. Ich hab es auch schon selber erlebt, dass ich den Link zum Administrationsbereich immer noch sah, nachdem ich den Adminstatus abgelegt hatte (Cache lässt grüßen meta-Tags klappen auch net immer).
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“