Riesen Spammer Problem - Bitte um Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
insane
Mitglied

Riesen Spammer Problem - Bitte um Hilfe

Beitrag von insane »

Hallo,

ich habe leider ein Problem auf meinem Forum und zwar meldet sich immer irgendein account an und hinterlässt mal locker ein paar 1000 postings..das ganze ist auf 2 verschiedenen benutzernamen und deshalb musste ich heute das forum und die seite vorrübergehend schliessen.

Gibt es eine Möglichkeite beim Phpbb (ein mod oder ähnliches) den user mit seinen threads zu löschen? Evtl. vielleicht auch über PHPMyAdmin .. also ich bin mir sicher das wir wohl nicht die einzigsten sind die dieses Problem haben.

Bin für jede schnelle Hilfe dankbar, da es leider ein grosser Ausfall ist, das das Forum nicht mehr geht.
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

na ein normaler user macht das ja nicht hast du bestätigungs mail und visuelle bestätigung an ?
MaximilianB
Mitglied

Beitrag von MaximilianB »

Visual Confirmation auf jeden Fall anschalten.
Dann gabs noch mal irgendwo nen Mod, bei dem man beim Beitragsabsenden ebenfalls ne Visual Confirmation machen musste...
insane
Mitglied

Beitrag von insane »

ja sicher ist beides an...also wie auch immer das zustande gekommen ist, (gibt ja auch div. programme oder so) aber damit ist mir nicht weitergeholfen..ich brauche eine lösung wie ich die auf einmal löschen kann...denn sonst hilft ja nur eine neuaufspielung bzw. die forensoftware wechseln. Ich überlege ebenfalls anzeige zu erstatten, da das ganze auch auf meiner beruflichen basis läuft (veranstaltungbereich) und das forum war ein teil des Internetauftrittes. Gibts da noch eine Lösung oder nicht mehr?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

insane hat geschrieben:..ich brauche eine lösung wie ich die auf einmal löschen kann...
Bitte sehr:

http://www.phpbbhacks.com/download/4404

Alles Gute!
IPB_Flüchtling
insane
Mitglied

Beitrag von insane »

toll, dank dir, damit kann ich mein forum jetzt schon wieder in betrieb nehmen. Hat wunderbar geklappt. Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“