Hallo,
wollte gestern auf meinem neuen Server das Backup vom alten Forum einspielen (das war ein kostenloses Board). Jedoch ist der Upload immer wieder nach einer gewissen Zeit abgebrochen worden.
Nun meine Frage:
Ich hatte an dem neuen Board schon Mods eingebaut etc. Hätte die Datenbank lieber leer sein müssen für das Einspielen das Backups?
Foren-Umzug - neues Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Foren-Umzug - neues Problem
Zuletzt geändert von Geno am 17.03.2006 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- BraveEagle
- Mitglied
Spiel dein Backup mit dem Scipt www.mysqldumper.de ein. Damit wirst du keine Probs haben. Die DB muss dafür installiert sein, aber keine Tabellen ... die spielst du ja ein 

- BraveEagle
- Mitglied
Wir haben die User aus dem alten Forum übertragen. Will ich einem User jetzt wieder seine Mod-Rechte geben, kommt diese Fehlermeldung.
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (24, , 1)
Line : 421
File : admin_ug_auth.php
Was muss ich tun?

Wir haben die User aus dem alten Forum übertragen. Will ich einem User jetzt wieder seine Mod-Rechte geben, kommt diese Fehlermeldung.
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (24, , 1)
Line : 421
File : admin_ug_auth.php
Was muss ich tun?