Themen innerhalb eines Forums verschieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schalk4
Mitglied

Themen innerhalb eines Forums verschieben

Beitrag von Schalk4 »

ich bin recht neu in der Materie. Nun habe ich mein Forum gefüllt und möchte gern ein bestimmtes Thema, welches in allen Foren (Rubriken) vorhanden ist, ganz nach oben verschieben. Kann mir jemand sagen, wie ich das elegant tun kann? Sonst müsste ich alle entsprechenden Themen neu schreiben und die alten löschen.

Vielen Dank im Voraus
Christian
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

editiere den beitrag und stell unterhalb auf "ankündigung" oder "wichtig", der beitrag steht dann immer ganz oben.

btw:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_2_2
Schalk4
Mitglied

Beitrag von Schalk4 »

Vieeelen Dank. So einfach und doch so schwer :grin: Also ich hab das jezt probiert und es funktionier prima.

Ich werde hier sicher noch öfter mit einigen Fragen nerven, aber es ist mein erstes Forum, was ich mit so viel Inbrunst betreibe. Da soll schon alles stimmen. Danke nochmals

Viele Grüße Christian
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dann solltest du dir die dokumentation mal durchlesen ;)
Schalk4
Mitglied

Beitrag von Schalk4 »

Selbstverständlich hab ich dort schon gesucht, aber nichts Entsprechendes gefunden. Vielleicht ist es ja auch schon ein Bis´chen spät. :grin:

Natürlich suche ich immer erst in den vorhandenen Materialien, bevor ich doofe Fragen stelle, aber ich bin in Zeitdruck, da morgen alles fertig sein muss.

Also sorry und eine gute Nacht
Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“