>>>Could not update users table<<<

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zlocko

>>>Could not update users table<<<

Beitrag von Zlocko »

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ''54e33fe9',user_ipadd = '54e33fe9', user_interests = '', user_birthday = '130', ' at line 2

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'xyz@hotmail.com', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '','54e33fe9',user_ipadd = '54e33fe9', user_interests = '', user_birthday = '130', user_next_birthday_greeting = '2006', user_sig = 'xyt@gawab.com 2 GB', user_sig_bbcode_uid = '45b4d6dcb3', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_skype = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'D M d, Y g:i a', user_lang = 'english', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '', user_avatar = '2037790807441865cccb0b2.jpg', user_avatar_type = 1, no_report_popup = 0, no_report_mail = 0 WHERE user_id = 22

Line : 611
File : usercp_register.php
----------------------------------------
Diese Meldung bekommen ich und meine User wenn man versucht einen Avatar hochzuladen, Skype Namen einzuschreiben, MSN Adresse einzugeben ..........
Alles deutet daraufhin als wenn die Datenbank die Daten der User nicht abspeichern kann. Selbst ich als Admin kann keinen Avatar hochladen oder aus der Avatar-Galerie reinstellen.
Wenn man einen Avatar hochlädt dann ist der zwar auf dem Server, ist aber im Profil nicht zu sehen. :roll:

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

Bedanke mich schon im vorraus für jede noch so kleine Hilfe. :oops:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hast du deine anmeldung um mods erweitert? zb. das er die ip des anzumeldenden speichert? falls ja, sieht so aus, als hättest du bei dessen einbau etwas falsch gemacht. weil das hier in deinem sql, sieht sehr falsch aus:

user_from = '','54e33fe9',user_ipadd = '54e33fe9',
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Ich hab schon ein paar mods eingebaut in den letzten Wochen. Der letzte war der pafiledb_mod_2.0.1 . Das ist blos so ein download MOD. Für SQL war aber eine db-Update .php dabei.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

es muss ja nicht der letzte mod gewesen sein...
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Stimmt. Noch etwas ist mir jetzt gerade aufgefallen. Das Problem ist eigentlich in der gesamten Profilbearbeitung. Nichts, aber auch gar nichts lässt sich mehr im Profil eines Users ändern.
Jedesmal kommt die gleiche Fehlermeldung. :-?
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Hab jetzt dieses Problem gelöst und zwar lag der Fehler in der usercp_register.php. Hab ein paar Sachen löschen müssen damit es funktioniert , siehe unten.

Vorher:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "','$user_ip',user_ipadd = '" . $user_ip .
Nacher:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "'
Seitdem können die User ihr Profil bearbeiten. Jedoch kann ich als Admin immer nocht nicht die Avatare der User hochladen...aber meins schon. :roll:
Und noch ein Problem. Sit dieser Änderung ist das Datumformat im Forum für die User in Englisch.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich noch nachschauen könnte damit ich dieses Problem endlich vom Tisch hab? :oops:

Danke schon mal.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ganz ehrlich, bevor du deine sqls noch mehr vermurkst: spiel ein backup auf und bau alle mods dieser einen datei mal wieder neu ein!
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Wieso vermurksen? :roll:
Hab doch das Problem zur hälfte schon gelöst.

Ausserdem hab ich ja noch ne Kopie von der alten usercp_register.php .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“