Separate keine Postinguhrzeit einstellbar?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
noxx
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2004 14:35

Separate keine Postinguhrzeit einstellbar?

Beitrag von noxx »

Weiß jemand von euch, ob man bei einzelnen usern einstellen kann, dass diese keine uhrzeit darstellen?
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Verstehe ich das richtig? Nö :o
... deine Anfrage ergibt bei mir mindestens folgende Varianten:
  • du möchtest für bestimmte User einstellen können, dass bei denen nicht erscheint, wann sie ihre Beiträge geschrieben haben?
  • du möchtest, dass bestimmte User einstellen können, das diese nicht sehen, wann Beiträge geschrieben wurden.
Ob sich das nun die User selbst aussuchen können sollen oder ob das nu rder admin dürfen soll, bleibt in beiden Fällen als Frage offen.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
noxx
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2004 14:35

Beitrag von noxx »

Oh danke fürs Verschieben und Nachfragen! :-)

Also es dein zweiterer Punkt.



Am liebsten wäre es mir, wenn grundsätzlich keiner die Uhrzeit angezeigt bekommt, man aber einzelne vom ACP aus davon ausschließen kann.

Gibts da ne Möglichkeit oder nen bestehenden Mod zu? (Habe leider nichts gefunden, ... oder es ist mir entgangen.)


Vielen Dank schonmal für den Versuch. :-)
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

also... wenn du zB das hier http://www.phpbbhacks.com/download/4964 einbaust... könntest du das durchaus umsetzen. allerdings wohl eher nicht aus dem admin bereich, soweit ich den mod verstanden habe.
aber du kannst eine gruppe definieren, die die uhrzeiten sehen darf und alle anderen davon ausschließen mit diesen switches, dazu musst du nur vor und hinter der uhrzeitanzeige in dern viewtopic_body.tpl die jeweiligen switches einbauen. fertig.

das funktioniert dann wie der registrierungslink, der ja für eingeloggte user nicht zu sehen ist, für ausgeloggte aber schon... nur dass du es hier für gruppen oder user festlegst ;-)

in dem fall kann dann zwar der user nicht über sein profil entscheiden, ob er die zeit sehen will oder nicht, aber du könntest ja zB die gruppe offen machen, so dass jeder user, der die zeit sehen möchte einfach nur in die gruppe beitreten muss um die uhrzeit zu sehen. oder du machst die gruppe geschlossen (oder versteckt) und kannst nur selber bestimmen, ob ein user in die gruppe darf oder nicht.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
noxx
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2004 14:35

Beitrag von noxx »

Super!

Du hast mir sehr geholfen! :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“