100 User automatisch anmelden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
100 User automatisch anmelden
Moin moin
für einen Test brauche ich um die hundert User.
Wie kann man denn schnell mal 100 User anmelden ???
Danke schon mal
DP
für einen Test brauche ich um die hundert User.
Wie kann man denn schnell mal 100 User anmelden ???
Danke schon mal
DP
-
HdZ
einzeln registrieren und dann mittels email freischalten... [ externes Bild ]
ne, ich denke ma ein script welches die entsprechenden einträge in die users, groups und user_groups macht.
kannste mit copy&paste machen und änderst nur die ID's, Namen und Emails
ne, ich denke ma ein script welches die entsprechenden einträge in die users, groups und user_groups macht.
kannste mit copy&paste machen und änderst nur die ID's, Namen und Emails
- DreamPromise
- Mitglied
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
weißte was das für Arbeit ist ?
Das wichtigste dabei ist ja das die E-Mail-Adressen stimmen.
Ich kann ja nicht immer die gleichen nehmen, also muß ich jedesmal eine andere angeben.Diese muß ich aber auch erst einrichten und freischalten.
Also so einfach ist das Thema also nicht, da ich nämlich mit diesen Mailadressen was testen möchte.
Hat noch wer konstruktive Vorschläge ??
weißte was das für Arbeit ist ?
Das wichtigste dabei ist ja das die E-Mail-Adressen stimmen.
Ich kann ja nicht immer die gleichen nehmen, also muß ich jedesmal eine andere angeben.Diese muß ich aber auch erst einrichten und freischalten.
Also so einfach ist das Thema also nicht, da ich nämlich mit diesen Mailadressen was testen möchte.
Hat noch wer konstruktive Vorschläge ??
Moin!
Ohne die Accountfreischaltung wäre das ganz einfach, weil man kein e-mail-Adressen angeben muß (oder nur sowas wie a@b.de - weiß ich jetzt nimmer so genau). Wenn Du allerdings die e-mail-Adressen für Deinen Test brauchst, wird es nicht so schnell gehen, da stimme ich Dir zu. Da Du davon aber nichts gesagt hattest, dachte ich, daß dieser Weg für Dich ausreichend wäre.
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Ohne die Accountfreischaltung wäre das ganz einfach, weil man kein e-mail-Adressen angeben muß (oder nur sowas wie a@b.de - weiß ich jetzt nimmer so genau). Wenn Du allerdings die e-mail-Adressen für Deinen Test brauchst, wird es nicht so schnell gehen, da stimme ich Dir zu. Da Du davon aber nichts gesagt hattest, dachte ich, daß dieser Weg für Dich ausreichend wäre.
Schönen Gruß,
DerGonzo!
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
hi,
ich kenn mich zwar weder mit php noch mit sql sonderlich aus... aber wenn man eine sql anweisung zum ändern der tabellen schreiben kann und die dazugehörigen daten aus einer csv datei ausliest, müsste man nur in excel eine solche csv anlegen und die user mit user 1 - user 100 benennen, beim runterziehen in der zell sollte sich das automatisch aufsummieren.
ich denke auch, dass die e-mail kein problem ist, wenn du es direkt in die datenbank packst...
ansonsten gibts ja einen mod, der das mehrfache verwenden einer e-mail adresse gestattet, der ist schnell eingebaut.
ich kenn mich zwar weder mit php noch mit sql sonderlich aus... aber wenn man eine sql anweisung zum ändern der tabellen schreiben kann und die dazugehörigen daten aus einer csv datei ausliest, müsste man nur in excel eine solche csv anlegen und die user mit user 1 - user 100 benennen, beim runterziehen in der zell sollte sich das automatisch aufsummieren.
ich denke auch, dass die e-mail kein problem ist, wenn du es direkt in die datenbank packst...
ansonsten gibts ja einen mod, der das mehrfache verwenden einer e-mail adresse gestattet, der ist schnell eingebaut.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
neee...also das wichtigste ist bei dieser Sache das die Mailadressen stimmen.
Ich hab ja eine Domain sagen wir mal www.dasistes.de
Dann kann ich Mail-Accounts haben deren Mailadressen wie folgt aussehen:
1@dasistes.de
2@dasistes.de
3@dasistes.de
4@dasistes.de
5@dasistes.de
.
.
.
.
Und das genau ist wichtig ...
Aber wird wohl nicht realisierbar sein...
Schade.
Der Sinn der Sache ist das ich auf einen neuen Server mit einem noch jungfreulichen Forum die Möglichkeit haben möchte MassenMails zu verschicken.Erstmal an micht selber.
DP
neee...also das wichtigste ist bei dieser Sache das die Mailadressen stimmen.
Ich hab ja eine Domain sagen wir mal www.dasistes.de
Dann kann ich Mail-Accounts haben deren Mailadressen wie folgt aussehen:
1@dasistes.de
2@dasistes.de
3@dasistes.de
4@dasistes.de
5@dasistes.de
.
.
.
.
Und das genau ist wichtig ...
Aber wird wohl nicht realisierbar sein...
Schade.
Der Sinn der Sache ist das ich auf einen neuen Server mit einem noch jungfreulichen Forum die Möglichkeit haben möchte MassenMails zu verschicken.Erstmal an micht selber.
DP