Bild in den Zellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
She´s a rebel
Mitglied
Bild in den Zellen

Beitrag von She´s a rebel »

Ich möchte Bilder gerne wie hier: http://board.simpsons001.de/ in den Zellen im Index haben??

Wie funktioniert so was???
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,
dafür musst du nur tabellenhintergrundbilder definieren und diese links unten positionieren.

wie das geht? -> http://de.selfhtml.org
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Kann mir jemand sagen wo genau ich diese Tabellenhintergründe definieren muß ?

Ich habe in der Indexbody.tpl rumprobiert. Wenn ich da aber den Zellen ein Hintergrundbild zuordne wird ja dieses Bild immer wieder in den anderen Zellen wiederholt. Und nicht wie im Beispiellink das man ein Bild hat was über 3 oder mehr Zellen geht.

Und wenn ich der Tabelle an sich ein Hintergrundbild zuweise taucht das ja so oft auf wie die Tabelle lang ist. Auch nicht das wahre weil ich ja bei verschiedenen Forenbereichen auch verschiedene Bilder haben möchte.

Mache ich nur ein Bild für´s ganze Forum müsste das mal eben mehr als 3000Pixel hoch sein. Ausserdem wäre es ja ein wenig groß was die KB angeht.

Versteht wer was ich meine und kann mir sagen wie ich den tabellen entsprechende Bilder zuordnen kann ? Mein Style ist subSilver. Das noch kurz zur Info. *gg*

[edit]

Hab´s hinbekommen...leider mit diesem 3000 Pixel hohen Bild.....aber immerhin.
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“