Styles selbst machen...?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord Lumpi
Mitglied

Styles selbst machen...?

Beitrag von Lord Lumpi »

Die Antwort auf dieses Posting entscheidet, ob ich ein Forum mit phpBB programmiere.
Also: Kann man ohne Vorkenntnisse oder zumindest mit geringen Vorkenntnissen in Programmiersprache oder was weiß ich was sein Forum so gestalten wie man will, ohne vorgefasste "Styles" benutzen zu müssen?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

du musst nichts in php programmieren um einen style zu gestalten. das ist eigentlich reine html arbeit :)

KB:neues_template
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Lord Lumpi
Mitglied

Beitrag von Lord Lumpi »

Sry, aber ich versteh kein einziges Wort :cry:
Kann man nicht einfach irgendwes mit Gimp baschteln, das hochladen und benutzen? :-?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

jain... wenn du mit gimp alle variablen reinbringst, die nötig sind schon... andernfalls ist es klüger, wenn du einfach subSilver nimmst und änderst auf das was du haben willst ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Lord Lumpi hat geschrieben:Sry, aber ich versteh kein einziges Wort :cry:
Kann man nicht einfach irgendwes mit Gimp baschteln, das hochladen und benutzen? :-?
klar, du musst aber das layout korrekt in brauchbare elemente zerschneiden und diese in den html-code des phpbbs einbinden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“