Benutzerverwaltung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dani1
Mitglied

Benutzerverwaltung

Beitrag von dani1 »

Hallo.

Ich benutze die neueste Version von phpBB. Die Funktionen finde ich ja eigentlich ganz gut, nur sollten da kleine Veränderungen vorgenommen werden. Vielleicht mal für eine neue Version:

1. Wenn man aus dem AdminMenü Benutzer löscht, bleibt das Avantar gespeichert (sollte gelöscht werden).
2. Benutzerverwaltung blick ich auch noch nicht so genau durch. Könnte man einfacher gestalten.

Eine Frage noch: Wie kann ich einen Benutzer als Admin hinzufügen??
Bei einem Moderator steht im Titel Site-Admin, warum? Warum steht bei anderen Moderatoren der Rang der Beiträge und nicht Moderator??

Danke schon mal

Daniel
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

1. Avatar bleibt leider bestehen. Gibt aber Mods hierzu, die solche herrenlose Avatare aufspüren und Dir zum Download anbieten.
  2. Dazu schau mal hier http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5
  3. User Admin machen - http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4
  4. Im selben Kapitel wie der obige Punkt kannst Du einen User auch zum Moderator für die einzelnen Foren machen und ihm somit auch echte Modrechte geben.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“