Problem mit Link

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
princeofvalium
Mitglied

Problem mit Link

Beitrag von princeofvalium »

hallo zusammen, brauche dringend Hilfe.
Bin ein absoluter Noob was HTML und sowas anbelangt, also bitte ich Erklärungen idiotensicher zu formulieren, soweit mir jemand helfen kann. Habe jetzt schon seit 1 Std die Foren durchgesehen und es gibt zwar immer wieder Leute die das gleiche Problem haben, aber die Erklärungen helfen mir nicht weiter. Nun zu meinem Problem. Ich möchte, das wenn ich einen Forumsbeitrag schreibe indem ein Link (beispielsweise zu einer HP http://www.meine-hp.de) vorkommt, das dieser sich dann automatisch als Popup oder einfach so im Fenster öffnet. ist das möglich, und wenn ja wie ?
bitte eine idiotensichere Antwort :-)
danke schonmal
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

In einem phpBB-Forum geht ein solcher Link automatisch in einem neuen Fenster auf.
Was für ein Forum verwendest Du denn? Oder was genau soll beim Anklicken eines Links passieren, wenn nicht das?

Schönen Gruß,
DerGonzo!
princeofvalium
Mitglied

was für ein Forum ich genau habe kann ich jetzt so gar nicht sagen, unten steht nur: "Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group "

nein ich will das der link selbst gar nicht erst erscheint sondern das er sich beim laden der Seite schon öffnet. also das man nicht drauf klicken muss sondern er sich automatisch öffnet.

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

mfg PrinceofValium
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Hab ich das richtig verstanden?

Du willst im Forum einen Beitrag schreiben, der einen Link enthält. Wenn jemand diesen Beitrag anklickt, soll er aber nicht den Beitrag lesen, sondern stattdessen direkt den Link öffnen? :o
princeofvalium
Mitglied

nicht ganz...
ich hätte es gern so, dass wenn nur der link als antwort in einem Beitrag erstellt wird, das dieser Link sich dann automatisch öffnet ohne das der link zu sehen ist.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Also so, daß der Beitrag zu lesen ist, der Link aber nicht angezeigt sondern in einem neuen Fenster geöffnet wird?

Dazu fällt mir jetzt keine Lösung ein, das sollte aber vielleicht mit JavaScript und der Funktion onclick=open oder so (hab leider keine Ahnung von JavaScript) gehen. :wink:
Mich als User würde es aber nerven, wenn ständig irgendwelche PopUps aufgehen, die ich vielleicht gar nicht sehen will. Und wenn in einem Thread gleich mehrere Links wären, die sofort geöffnet würden, würde ich Deine Seite nie wieder besuchen.
Meine Meinung: Wer einen Link klickt, will ihn öffnen. Wer ständig ungefragt irgendwelche Fenster geöffnet bekommt wird wahrscheinlich bald genervt sein.

Oder hab ich es wieder nicht richtig verstanden?

Schönen Gruß,
DerGonzo!
princeofvalium
Mitglied

doch du hast es schon richtig verstanden....
nur würde es nie vorkommen das mehrere links in einem Beitrag stehen, da es sich nur um hineinkopierte Statistiken zu einem online-game handelt.... :-(

aber danke für die hilfe
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

die Idee ist nicht gut. Sowas wird missbraucht.. plötzlich postet jemand 10 links und der nächste hat die a-karte gezogen :-?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“