Forum nur für registrierte Benutzer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cem
Mitglied

Forum nur für registrierte Benutzer

Beitrag von cem »

Hi Leute!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Forum nur für registrierte Benutzer zugänglich machen kann?

zB. wie bei vBulletin:
[ externes Bild ]

Danke im voraus! :)

Gruss
cem
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

privates forum erstellen, steht in der Doku!

Im ACP Forenbefugnisse ;)
gruss Stephan
Mein Forum
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi, dazu reicht eigentlich, dass du das Forum auf reg stellst, wenn alle registrierten dann reinkommen können sollen. Mit Privat müsste man wieder den registrierten die Berechtigung geben, das Forum zu sehen und zu nutzen... das sollte man nur für Foren verwenden, die für ganz spezielle nur da sein sollen.

Wenn du willst, dass die nicht registrierten das Forum zwar sehen, aber nicht reinkönnen, geh in den Forumsbefugnissen auf erweiterte (fortgeschrittene) Methode, stelle Ansicht auf Alle und den Rest (bis auf das, was du nur für Mods/Admins haben möchtest) auf Reg. (lesen, posten, editieren, löschen, etc.)

:)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
cem
Mitglied

Beitrag von cem »

Hi! :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Kann ich das denn nicht wie bei vBulletin mit der Meldung machen?

Gruss
cem
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

wenn du es so machst, dass gäste das forum zwar sehen können, aber nichts darin lesen können, wird beim anklicken des forums das loginfenster aufgehen... versuchs mal und guck ob dir das ergebnis zusagt :)
wenn nicht, kannst du den text abändern bis er dir zusagt ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“