Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Mod bauen lassen, der diverse Daten in die Datenbank speichert. Wegen eines Updatefehlers meinerseits musste ich den Mod nochmal neu einbauen und bin dabei draufgekommen, dass in einem Feld die Daten nicht nicht abgespeichert werden, wenn ich sie eingebe. Dieses Feld ist ein Zahlenfeld für eine Zahl von 0 - 9 und hat als Standardwert 0, dieser bleibt bestehen egal welche Änderung ich vornehme (also Zahlen von 1 - 9 eingebe). Es handelt sich dabei um den Wert für das Feld Vortrag.
Meine Frage ist jetzt: Liegt das Problem in der Datenbank oder in einer Datei? Wie kann ich das Problem lösen?
Hier die Dateien: player.php und player_admin.php
Werte eines Mods werden nicht gespeichert - Lösung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Werte eines Mods werden nicht gespeichert - Lösung?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ich schau da jetzt nicht die ganze datei durch, welches feld soll denn nicht gehen?
da ja anscheinend keine fehlermeldung kommt, vermute ich mal das ein rechtschreibfehler z.b. am input feldname oder so der grund sein wird.
da ja anscheinend keine fehlermeldung kommt, vermute ich mal das ein rechtschreibfehler z.b. am input feldname oder so der grund sein wird.
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
-
- Mitglied
Hi,
danke, dass du dir darüber Gedanken machst.
Wie gesagt, es geht um das Feld Vortrag... Ich kann die Werte eintragen und abspeichen... aber der neue Wert wird nicht in der Datenbank gespeicher. Es wird aber alles sonst richtig angezeigt.
in der player.php diesem bereich hier
und in der player_admin.php hier
und noch den eintrag in der tpl datei:
ich seh da eigentlich keinen Fehler. Aber ich bin auch kein PHP Kenner.
Da alle anderen Felder einwandfrei funktionieren, kann es auch kein Includefehler oder derartiges sein (also nicht von einer anderen Datei kommen) oder?
Edit: Ich hab mir auch die Datenbank gestern nochmal angesehen... das Feld existiert und hat die selben Startwerte, die auch die anderen Felder haben (in denen die Werte abgespeicher werden).
danke, dass du dir darüber Gedanken machst.
Wie gesagt, es geht um das Feld Vortrag... Ich kann die Werte eintragen und abspeichen... aber der neue Wert wird nicht in der Datenbank gespeicher. Es wird aber alles sonst richtig angezeigt.
in der player.php diesem bereich hier
Code: Alles auswählen
'ETIKETTE' => $row['etikette'],
'FAHREN' => $row['fahren'],
'ANFUEHREN' => $row['anfuehren'],
'HANDWERK' => $row['handwerk'],
'HEIMLICHKEIT' => $row['heimlichkeit'],
'HANDWAFFEN' => $row['handwaffen'],
'SCHUSSWAFFEN' => $row['schusswaffen'],
'TIERKUNDE' => $row['tierkunde'],
'VORTRAG' => $row['vortrag'],
'UEBERLEBEN' => $row['ueberleben'],
'FREI_FERTIGKEITEN' => $row['frei_fertigkeiten'],
'FREI_FERTIGKEITEN_WERT' => $row['frei_fertigkeiten_wert'],
'HANDWAFFEN' => $row['handwaffen'],
'SCHUSSWAFFEN' => $row['schusswaffen'],
'TIERKUNDE' => $row['tierkunde'],
'VORTRAG' => $row['vortrag'],
'UEBERLEBEN' => $row['ueberleben'],
'FREI_FERTIGKEITEN' => $row['frei_fertigkeiten'],
'FREI_FERTIGKEITEN_WERT' => $row['frei_fertigkeiten_wert'],
'COMPUTER' => $row['computer'],
<td align="right" class="row1"><b>{L_VORTRAG}</b></td><td class="row2"><input name="vortrag" maxlength="1" size="1" value="{VORTRAG}" class="post" /></td>
Da alle anderen Felder einwandfrei funktionieren, kann es auch kein Includefehler oder derartiges sein (also nicht von einer anderen Datei kommen) oder?
Edit: Ich hab mir auch die Datenbank gestern nochmal angesehen... das Feld existiert und hat die selben Startwerte, die auch die anderen Felder haben (in denen die Werte abgespeicher werden).
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
-
- Mitglied