[ACP] Ständig ändern sich Einstellungen von allein

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sunny912
Mitglied
[ACP] Ständig ändern sich Einstellungen von allein

Beitrag von Sunny912 »

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.

Gerade wurde ich von einem Mitglied per Mail angeschrieben, dass sie sich zwar einloggen aber nichts weiter machen kann. Habe dann bei Benutzer-Befugnissen nachgesehen und überall war ihr der Zugang verwehrt :o Und sowas passiert ständig. Die Befugnisse von Foren ändern sich und sind plötzlich öffentlich, obwohl etwas anderes eingestellt war.

Wisst ihr das ne Lösung?

LG
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Falls ihr einen Link zu einem anderen Thread kennt, in dem das schonmal behandelt wurde, würde ich mich freuen, wenn jemand ihn posten könnte.

Zuletzt geändert von Sunny912 am 17.03.2006 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

das geht aber eigentlich nicht wenn nur du zugriff auf's acp hast :roll:
Dirkk
Mitglied

Beitrag von Dirkk »

schau mal, ob es nicht irgendwo einen versteckten Adminaccount gibt und nicht einer dich ärgern will....

(Der mod DB maintenance eignet sich gut für sowas, der zeigt dir das unter Statistiken an)
Neuinstallationen, Updates, Mods einbauen, Sicherheitsmaßnahmen erhöhen/einbauen
Infos per pn
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Hallo. Habe alle User durchsucht: Niemand ausser mir hat Admin-/Moderatorenrechte. Gestern war schon wieder was verstellt. Und heute geht´s Board gar nicht :evil: (Hoster-Probleme)

Übrigens habe ich dieses Problem schon von Anfang an. Nur zwischenzeitlich stimmte dann meistens alles.
Mac K.
Mitglied

Beitrag von Mac K. »

Ich kann mich nur anschließen.

Bei mir sind auch oft die Befugnisse verstellt,
obwohl nur ich sie verstellen könnte und dies NICHT
getan habe.

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen
könnte wo der Fehler liegt.
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Ich hab´s Netz jetzt abgesucht aber finde nichts dazu. Aber fakt ist, dass es gestern und heute schon wieder verstellt war. Und so langsam macht es mich nervös :-?
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

sichere doch mal den Admin-Ordner mit .htacsess Also ein PW setzen. Das kann ich bei meinem Hoster bequem über die Einstellungseite vom Hoster machen.
gruss Stephan
Mein Forum
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Hi. Das ist schon gemacht ;)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Welche Einstellungen sind es denn exakt die sich verändern? Immer dieselben oder immer andere?

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“