Grüß euch ,
Habe eine Frage :
Wo kann ich beim Hauptmenü die vorgebenen Links ändern oder bearbeiten
(also für "FAQ", "Suchen", "Login" etc. die schon immer vorgeben sind )
Mfg Kugelchen
Hoffe ,das meine Frage auch verständlich für euch ist ,sonst versuche ich das normals zu erklären .
Have a nice Day
Hauptmenü/Links ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hi,
das kommt darauf an, was du verändern willst... wenn du sie anders anordnen willst oder ähnliches, wirst du die overall_header.tpl bearbeiten müssen, gleiches gilt für die farben und das linkgebahren, wenn du nicht css aktiviert hast... ansonsten eben die css datei. wenn du tiefer in die links willst, musst du dich an php machen.
das kommt darauf an, was du verändern willst... wenn du sie anders anordnen willst oder ähnliches, wirst du die overall_header.tpl bearbeiten müssen, gleiches gilt für die farben und das linkgebahren, wenn du nicht css aktiviert hast... ansonsten eben die css datei. wenn du tiefer in die links willst, musst du dich an php machen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hallo Vallerie Raghnall...Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,
Ich möchte nur aus den Hauptmenu einen Link komplett entfernen.Folgende Links befinden sich im Menue und ich möchte das "Rot" gefärbte hier einfach komplett entfernen
:: Home :: FAQ :: Suchen :: Mitgliederliste :: Benutzergruppen :: Registrieren :: Profil :: Einloggen, um private Nachrichten zu lesen :: Login ::
Denke, so wie ich dich verstanden habe, muss ich ins overall_header.tpl
oder ?
Mfg
-
- Mitglied
Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,
das ist richtig... such dort einfach nach login und achte darauf, dass du den gesamten bereich entfernst... oder verlink mal einfach dein forum, bzw deine overall_header.tpl

Nun ist der Doppelgemoppelte Link wenigsten raus ..

Mfg und schönen Tag noch...