E-Mail Account testen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

E-Mail Account testen

Beitrag von makue »

Hallo,

gibt es einen Mod, mit dem ich einen E-Mail Account eines Users zuverlässig testen kann?

Problem: Es melden sich Leute im Forum an (mit gültiger E-Mail Adresse wegen der Bestätigung der Anmeldung), und diese Leute lassen sich bei Antworten auf eigene Beiträge benachrichtigen. Irgendwann stimmt aber die E-Mail Adresse nicht mehr und diese User schalten diese Option nicht mehr ab. Dadurch bekomme ich teilweise eine Mailflut von zurückgewiesenen Mails, weil der Acoount nicht existiert.

Es wäre schön, wenn, bevor die E-Mail abgeschickt wird auch getestet wird, ob es den Account überhaupt gibt. Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass diesem User eine PN geschickt wird. Und wenn er darauf in einer gewissen Zeit nicht reagiert, wird der Account gelöscht.

Soweit mein Wunschdenken, teile davon würden mir auch schon mal helfen. Ich habe schon einige Dinge ausprobiert, leider noch keine 1005ige Lösung gefunden. Dies hier funktioniert in vielen Fällen schon korrekt, könnt Ihr ja mal ausprobieren:

http://www.webdatabox.de/mailcheck.php?email=

Hinter email= eine E-Mail Adresse angeben.

Ich habe dies unter Modsuche eingetragen weil ich gern ein fertigen Mod dafür hätte. Vielleicht wäre das Posting aber besser wo anders aufgehomen. Falls das so ist, sorry, dann verschiebt das bitte.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnt. Danke!

Mario

Nachtrag: AOL und GMX scheinen solche Art von Abfragen negativ zu beantwortet. Ebenfalls habe ich das Problem, das vom Board versendete E-Mails an AOL- bzw. GMX-User als unzustellbar abgewiesen werden obwohl die Accounts existieren. Haben anderen von Euch auch dieses Problem?
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Sorry, ich muss mich (wieder mal) selbst korrigieren. Das gedachte Problem bei AOL und GMX wurde durch einen Scriptfehler meinerseits verursacht. Z.B. liefert AOL mehrzeilige Antworten, die ich nicht korrekt verarbeitet habe. Und GMX legt Wert auf exakte Syntax.

Das Script habe ich korrigiert, ich werde das nach umfangreichen Tests einfach mit ins Forum bei der Anmeldung mit reinbauen. Wie ich den Rest realisiere weiß ich noch nicht, aber ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass es da ein Mod gibt! :)

Mario
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“