Im ACP Benutzer verwalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schumuckl
Mitglied

Im ACP Benutzer verwalten

Beitrag von Schumuckl »

hallo ich habe das prob. das wenn ich einen Benutzer bearbeite ich keinen Button mehr habe um die geänderten Daten zu Speichern
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

seit wann tritt das problem denn auf? hast du einen mod eingebaut, der was mit den benutzern zu tun hat? wenn ja, dann überprüf doch mal seinen einbau auf korrektheit :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Schumuckl
Mitglied

Beitrag von Schumuckl »

oje ich habe den bereich eigendlich heute zum zweiten mal gebraucht und mods habe ich in der Zeit eine ganze reihe eingebaut

imageresize mod
miniprofil mod
album mod
gender mod
birthday_mod
ebay mod
shoutbox mod
usercars_mod
und noch ein paar snipes wie Center usw.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

sieh dir mal diese mods an ob die irgendwas im userteil des adminbereiches ändern (minprofile, gender und birthday vor allem) ... einfach so verschwindet der button ja nicht... da wird wahrscheilich nur eine löschung zu viel gewesen sein.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Schumuckl
Mitglied

Beitrag von Schumuckl »

grummel das ist ja ein haufen arbeit dann!

in welchen datein könnte die löschng stattgefunden haben oder muß ich alles durchsehen? So bewandert bin ich damit noch nicht!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

admin/admin_users.php
templates/dein_template/admin/user_edit_body.tpl

evtl. auch das hier prüfen. Diese Dateien werden benutzt wenn der User selbst sein Profil bearbeitet:
includes/usercp_register.php
profil_add_body.tpl
Schumuckl
Mitglied

Beitrag von Schumuckl »

danke werde mal überprüfen
ich hoffe ich finde den fehler

Wißt ihr reinzufällig bestimmte stellen, bevor ich jeden mod abgleiche?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“