Intro + Portal Mod Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xxblackangelxx
Mitglied

Intro + Portal Mod Problem

Beitrag von xxblackangelxx »

Hallo Leuts,
hab ein Problem mit dem intro+portal mod (wer hätts gedacht :D )

Immer, wenn ich das Portal öffnen will, steht stattdessen da

Code: Alles auswählen

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1142598657 AND t.topic_poster

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1142598657 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : portal_poll.php
mit der portal_poll.php datei is nix, ich hab die schon oft genug ausgewechselt, wie ich sie runtergeladen hab, es es passiert nichts. Und in der Anleitung steht nicht, dass man sie modifizieren muss...

kann mir jemand helfen?
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Das hast Du ausgeführt?

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
Aber achte darauf, dass in deiner install das steht

<?php
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
xxblackangelxx
Mitglied

ja, ich hab installiert, wenn ich es jez nochmal installiere, steht da nur

An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Table 'phpbb_introportalmod' already exists
aber im adminmenü ist auch die konfiguration für intro+portal vorhanden
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

der fehler zeigt dir ja auch an das es schon exsistiert !!!
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

HI,
Ich habe auch einen Portal und Intro MOD installiert. Wenn ich jetzt auf Portal gehe erscheint folgender Fehler auf einer weißen Seite.
Fatal error: Call to undefined function: color_group_colorize_name() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/yugiohgx/phpbb/includes/page_header.php on line 132
Wie kann ich das beheben?
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,

irgendwie kommt mir dieser Code an den fett gedruckten Stellen spanisch vor :o :

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1142598657 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Ich glaube nicht das es so richtig ist das mitten darin FROM steht :o
Love is the slowest form of suicide.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Schau einmal hier nach, vielleicht hilft Dir das: http://www.phpbb.de/archiv/o_t__t_11408 ... l.php.html
Zuletzt geändert von kjwargan am 18.03.2006 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
xxblackangelxx
Mitglied

CoolKetschup hat geschrieben:Hallo,

irgendwie kommt mir dieser Code an den fett gedruckten Stellen spanisch vor :o :

Ich glaube nicht das es so richtig ist das mitten darin FROM steht :o
doch, das ist der originaltext...
xxblackangelxx
Mitglied

kjwargan hat geschrieben:Schau einmal hier anch, vielleicht hilft Dir das: http://www.phpbb.de/archiv/o_t__t_11408 ... l.php.html
danke, top :grin:
du bist der größte :D
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also bei mir hat das nicht geholfen sondern ich habe im ACP bei den Konfigurationen des Portals "Aktuelle Umfrage - Foren-IDs:" und "Fetchposts - Foren-IDs:" einfach die beiden Kommas (,) entfernt.
Also statt "1,2,3,4,5,6,7,9," so gemacht: "1,2,3,4,5,6,7,9"
Danach lief alles ganz normal.

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“