Hallo !
ich hab ein problem mit den variablen:
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen
die ich in config.inc.php eintragen soll.
es gibt mehrere davon! welche soll ich abändern`??
login probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
War mal gerade auf deinem Bord, darfst mich dort auch wieder löschen.
Funktioniert doch soweit, nur dein Layout solltest du vielleicht noch mal anpassen, es ist für einen Nutzer nicht schön, wenn er nach rechts oder nach links scrollen muß. Und wenn er einen Beitrag abgesendet hat, findet ein nicht phpbb´ler auch nicht wieder in die Foren Übersicht.
Und was du dort eintragen mußt in der config.php hat dein Provider dir entweder gemailt, oder steht normalerweise auch in deinen Account Daten auf deiner Account Webseite deines Providers.
Funktioniert doch soweit, nur dein Layout solltest du vielleicht noch mal anpassen, es ist für einen Nutzer nicht schön, wenn er nach rechts oder nach links scrollen muß. Und wenn er einen Beitrag abgesendet hat, findet ein nicht phpbb´ler auch nicht wieder in die Foren Übersicht.
Und was du dort eintragen mußt in der config.php hat dein Provider dir entweder gemailt, oder steht normalerweise auch in deinen Account Daten auf deiner Account Webseite deines Providers.