Ich habe for kurzem erfolgreich und ohne Probleme diese Shoutbox installiert. Nun würde ich diese ganz gerne ein wenig nach meinen Wünschen anpassen.
- Zuerst einmal möchte ich die Größe der Shoutbox ändern.
- Als nächstes würde ich gerne die Art und Weise wie die Einträge erscheinen ändern. Im Moment ist es so das die neuesten Einträge am oberen Rand der Box erscheinen und ältere darunter aufgelistet werden. Das würde ich gerne tauschen. Also das die älteren oben erscheinen und die neueren darunter aufgelistet werden.
- Drittens sind für die Shoutbox alle von mir im Forum eingetragenen Smilies zur Auswahl. Da sind auch einige recht große dabei. Würde gerne wissen ob man speziell für die Shoutbox welche sperren kann die den Usern nicht zur Verfügung stehen.
- Außerdem würde ich die Shoutbox gerne unter dem Feld "Wer ist online" platzieren. Im Moment sitzt sie darüber.
- Und als letztes würde ich gerne wissen ob ich auch noch irgendwie die Schriftgröße anpassen kann wenn ich das möchte.
Danke im voraus für die Bemühungen. ^^
Ich habe für mein Forum einige eigene Icons erstellt. Danach habe ich diese in den richtigen Ordner hochgeladen. Wenn ich allerdings nun versuche im Adminbereich ein neues Icon an zu legen wird dieses Icon nicht angezeigt.
In dem Feld wo normalerweise die Icons dargstellt werden steht lediglich "Message Icon"
Der Pfad zu den Icons stimmt. Der Filename ebenso. Wie alle anderen icons ist es als GIF gespeichert. Die Filenamen wurden numerisch weitergeführt. (icon1.gif - icon21.gif waren bereits vorhanden. Neu von mir hinzugekommen sind icon22.gif - icon32.gif)
Ich hab auch bereits ein wenig in der def_icons.php herumgespielt und Probeweise einfach folgende Zeile hinzugefügt:
Code: Alles auswählen
),
array(
'ind' => 23,
'img' => 'images/icon/icon23.gif',
'alt' => 'icon_harvestmoon',
'auth' => AUTH_ALL,
Vielleicht liegt es auch an der GIF-Größe. Alle vorhandenen GIFs sind max. 15x15 groß doch einige meiner GIFs überschreiten diesen Wert um ein paar wenige Pixel. Sollte es daran liegen hab ich aber auch leider keine Ahnung wo ich den Wert für die maximale größe eines Icons ändern kann.
Egal woran es liegt wäre ich für Hilfe sehr dankbar!
EDIT: Hab das Problem nun doch selbst lösen können. Ich hab einfach den kompletten Pfad zu den Grafiken angegeben und schon ging es.

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES ('sadhajsdh', 2, 1131320305, 1, 0, 0, 0, 0, 'shfjsafh'
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_icon, topic_vote, topic_description)) VALUES ('sadhajsdh', 2, 1131320305, 1, 0, 0, 0, 0, 'shfjsafh')
Line : 273
File : functions_post.php
Ich hatte die functions_post.php schon mal hochgeladen und hatte einen Fehler, aber es wurde nur ein Fehler für die functions_post.php ausgegeben. Dann bin ich die Datei nochmal ganz langsam Schritt für Schritt durch gegangen und habe penibel darauf geachtet nicht ausversehen den Text eines anderen MODs zu löschen und die Funktion damit zu zerstören. Nachdem ich mir eigentlich 100% sicher war das nun alles stimmt habe ich die Datei erneut hoch geladen. Und plötzlich gab es dann noch einen SQL Error dazu der vorher nicht dagewesen war. Inklusive einem neuen Error in der functions_post.php.
viewforum.txt
posting.txt
posting_body.txt
viewforum_body.txt
functions_post.txt
viewtopic.txt
Derzeit installierte und bisher funktionierende MODs:
Shoutbox
Post Icon
EasyMOD
Danke im voraus für Eure Bemühungen. m(_ _)m