halbdurchsichtige Tabellenbilder

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nosferatu
Mitglied

halbdurchsichtige Tabellenbilder

Beitrag von Nosferatu »

Ich mal wieder...

ich kann doch über die Cellpics (subSilver) die Tabellenbilder festlegen, richtig? Warum funktioniert das nicht wenn ich ich Cellpics benutze die nur 25 bzw 30 % Deckkraft besitzen? (png-Format abgespeichert)

Kann leider keinen Link dazu geben, weil ich es gerade bei mir localhost zusammenfummle.

Oder gibt es hier (über die Suche nix gefunden) einen Thread in dem beschrieben ist, wie das mit halbdurchsichtigen tabellenhintergründen funktioniert?

Dankeeeeee
wie dumm war die Frage, wenn die Antwort WINDOWS lautet?????

[x] an dieser Stelle bohren für nen neuen Monitor!!!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich nehme an du nimmst zum testen den ie? der kommt mit dem png-format und alphatransparenz nicht sehr zurecht. du musst leider halbtransparente gifs nehmen :(
Nosferatu
Mitglied

Beitrag von Nosferatu »

neee eigentlich benutze ich den Firefox und netscape... I werd no narrisch... wenn ich ne hintergrundfarbe angebe funzt es...wenn ich sie wieder lösche funktioniert es blos in einer Tabellenzeile.. ausserdem richtet er in der ersten tabelle selbstständig ne farbe ein...grrr...
ich mach morgen mal n paar screenshots...
für heute hab ich genug...*lach*
wie dumm war die Frage, wenn die Antwort WINDOWS lautet?????

[x] an dieser Stelle bohren für nen neuen Monitor!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“