Unsichtbarer Administrator (Snippet) nicht ganz unsichtbar

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
popserias
Mitglied

Unsichtbarer Administrator (Snippet) nicht ganz unsichtbar

Beitrag von popserias »

Hallo Board!

Ich war überglücklich, dass ich so flott gefunden habe, was ich gesucht habe. Das Snippet zu "Unsichtbarer Administrator" ist wirklich fein. Aber: Man erkennt bei genauerem Hinsehen, dass ein User versteckt wird. Nämlich unten in der Leiste, wo steht: "Wir haben xxx registrierte Benutzer." Diese Anzahl berücksichtigt den versteckten Admin auch. Ein kurzer Abgleich mit der Memberlist reicht also um von dem versteckten Admin zu erfahren. Das ist nicht tragisch, aber es ist ein Schönheitsfehler und vielleicht lässt sich dieser mit einem zusätzlichen kleinen Snippet noch ausbessern.

Abgesehen davon wird er auch in dem Satz "Der neueste Benutzer ist xxx." genannt. Also müsste man nach dem Admin dann noch einen Fake-User o.ä. erstellen um den Admin wirklich zu verstecken. Oder wieder ein Snippet?
jikkijitsu
Mitglied
Update

Beitrag von jikkijitsu »

Guten Morgen,

muss man die (Schnipsel- Einbau- ) Aktion nach jedem Update wiederholen, oder bleibt das erhalten?

der Jikkijitsu
http://zen-teisho.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“