BB-Tech

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Isaac
Mitglied
BB-Tech

Beitrag von Isaac »

Hi,
Ich hätte mal eine Frage zum Logo. Wie kann ich das ändern? ich hab schon alles versucht. Ihc bekomms nicht hin.

Danke im Vorraus :-)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du brauchst dazu das original flash und einen flash-editor - eine alternative wäre das flash-file, lt. anleitung im overall_header.tpl, zu kicken und ein gif oder jpg stattdessen zu verwenden.
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Ich habe da nicht wirklich was verstanden :-( Kannst du mir mal genau erklären wie ich das machen muss?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das kann man dir erst genau erklären wenn du dich zwischen den beiden varianten entschieden hast: flash oder nicht flash!
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

anleitung im overall_header.tpl, zu kicken und ein gif oder jpg stattdessen zu verwenden.
Das währe gut.
Scrappy
Mitglied
Beitrag von Scrappy »

Isaac hat geschrieben:
anleitung im overall_header.tpl, zu kicken und ein gif oder jpg stattdessen zu verwenden.
Das währe gut.
Das Theme verwendet immoment eine Logodatei namens logo.swf oder so.

Um dort dein eigenes Logo einzufügen musst du entweder:

a) Ein Logo erstellen welches ein normales Bild ist (namens Logo.gif) und das in den Images-Ordner ziehen und in der overall_header.tpl das Logo.swf in Logo.gif o.ä. umbenennen
b) Ein eigenes .swf erstellen und ziehst es in den Images-Ordner (einfach die alte logo.swf-Datei überschreiben).
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Isaac hat geschrieben:
Das währe gut.
die anleitung steht schon in den kommentaren der overall_header.tpl ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“