phpBB 2 Template-System

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Spezial
Mitglied
phpBB 2 Template-System

Beitrag von Spezial »

Kann mir jemand sagen ob das Template-System open-source ist?
Also ich find das recht gut, so von der Handhabung her und würde das gerne für ein paar meine Scripte verwenden, z.B. nen GB-Script...Also nicht für mich sondern allgemein für Fertig-Scripte...
Also ist das Template-System eigens von phpBB oder auch ein fertig-System? Wenns eigens von phpBB ist, darf man das benutzen? Würde auch auf phpbb.com velrinken auf meiner website und das im copyright und so erwähnen? Ginge das?
Und falls es nen free-template-system ist...wie heißt das und wo krieg ich das? :)

Danke im vorraus ;)

Gruß,
Tobias
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

phpBB ist in der Gänze Open-Source.
Allerdings solltest Du bei der Verwendung des template Systems auch den Footer "powered by phpBB" mit ausgeben - zwingen kann Dich dazu jedoch keiner.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Spezial
Mitglied
Beitrag von Spezial »

Also wäre das erlaubt, dieses System einfach für komplett andere Projekte als phpBB zu verwenden? 'Nen "powered by phpbb" wäre ja nicht so schlimm, das is ehrensache finde ich ;)
Weißt du evtl. auch welche Datein ich alle für das Template-System benötige? Ich nehme mal an das ist recht kompliziert ^^

Gruß,
Tobias
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

nein die template.php zu includieren reicht völlig. Musst nur eine einzige Zeile ändern, dazu kannst du aber mal die Forensuche betätigen.
Spezial
Mitglied
Beitrag von Spezial »

fanrpg hat geschrieben:nein die template.php zu includieren reicht völlig. Musst nur eine einzige Zeile ändern, dazu kannst du aber mal die Forensuche betätigen.
Okay, danke!
Ich denk ma diese eine Zeile werde ich schon finden, arbeite mich einfach einmal durch den ganzen Code ;)
(Hoffe ma das is nich viel, mach ich ma heute abend :D )

Gruß,
Tobias
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

dann wirst du sehen dass es ganz schön viel ist, eben eine ganze klasse
Spezial
Mitglied
Beitrag von Spezial »

Hab ich auch eben gemerkt :P
Und das Ding spuckt nur Fehler aus ^^ Vonwegen no-defined object oda so...
Muss wohl doch ma die Forensuche benutzen ^^

Greetz
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“