Ich bekomme immer wieder Anfragen von Leuten deren Server kein mod_rewrite unterstützt wie man so ein Forum trozdem optimieren kann.
Der Trick heißt Force Type, dabei wird einfach in Dateien ohne Dateiendung PHP-Code ausgeführt, so läst sich also ein Ordner simulieren und die Foren/Topic-ID als Dateiname übergeben. Aus /viewforum.php?f=1 wird also /forum/1.html und man hat saubere URLs die von den Suchmaschinen gespidert werden.
Was dazu geändert werden muss habe ich hier beschrieben.
SuMa URLs ohne mod_rewrite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Eigentlich sollte es funktionieren, ich hab es allerdings noch nicht probiert, aber wenn ich das mal so schnell im Kopf durch gehe fällt mir kein Grund ein warum es nicht funktionieren sollte, die anderen SEO-MODs funktionieren ja auch mit CH.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ich habs mal getestet mit dem CHMOD... und nein es funktioniert defenitiv nicht. Die URL's ändern sich kein Stück und die Page-Generation-Time geht auf inakzeptable 24 Sekunden. Da mein Server auch kein mod_rewrite macht dachte ich mir schöne Lösung... aber das funzt leider net mit dem CHMOD! Bilder werden dannach gar nicht mehr aufgerufen...
vielleicht hilft dir das:fanrpg hat geschrieben:Ich habs mal getestet mit dem CHMOD... und nein es funktioniert defenitiv nicht. Die URL's ändern sich kein Stück und die Page-Generation-Time geht auf inakzeptable 24 Sekunden. Da mein Server auch kein mod_rewrite macht dachte ich mir schöne Lösung... aber das funzt leider net mit dem CHMOD! Bilder werden dannach gar nicht mehr aufgerufen...
http://www.phpbb-de.com/short-urls-v2-t24.htm
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it