Datei mit allen Daten! Heißt wie`?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BaZzti
Mitglied

Datei mit allen Daten! Heißt wie`?

Beitrag von BaZzti »

Wie heißt denn die Datei, in der alle Daten (Beiträge, Mitglieder etc.) gespeichert sind?

Könnte man diese nicht einfach kopieren und in ein neu installierten Forum setzen?

LG, baZzti
Fry
Mitglied

Beitrag von Fry »

Du meinst sicher die Datenbank...
Wash my back! Come on, wash my back!!
BaZzti
Mitglied

Beitrag von BaZzti »

Ja genau, Datenbank.
Fry
Mitglied

Beitrag von Fry »

Kann man, dazu musst du ein Backup der DB machen, ein neues Forum aufsetzen und mit z.B. dem MySQLDumper diese wieder einspielen.

Danach musst du hier im Forum scnüffeln, weil noch einige Sachen geändert werden müssen, die mir aber momentan nicht einfallen wollen... :oops: :D
Wash my back! Come on, wash my back!!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

um die zu kopieren und in ein neues forum zu setzen:

KB:phpmyadmin
KB:pma_faq
http://www.phpbb.de/doku/kb/search.php?search=umzug
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
BaZzti
Mitglied

Beitrag von BaZzti »

Vielen lieben Dank!

Das würde also bedeuten, ich habe Daten wie mitglieder, Beiträge erhalten, die laufne dnan nur im neuen Forum weiter, ja? es geht also nix verloren?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“