Warning! Site ist down ;-(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BaZzti
Mitglied

Warning! Site ist down ;-(

Beitrag von BaZzti »

http://www.amlaruil.de/board/index.php

Toll so sieht mein Forum jetzt aus :roll:
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

jep, hat net jeder! sieht stylisch aus ;)

aber nen bisserl zum hergang koennteste schon erzaehlen, weil allein davon wird Dir keiner helfen koennen.

- was hast Du gemacht/veraendert
- existiert ein funktionierendes backup?

...
GreetZ
Cat
BaZzti
Mitglied

Beitrag von BaZzti »

:roll: garnix.
Habe gestern ein Problem gehabt siehe hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=115784

Da war irgendwas an den Schreibrechten und nun zeigt er plötzlich diesen Fehler an.

Aktuelles Backup müsste drauf sein, ja.

Problem: ich wusste nicht, das man NIEmals Dateien von der Festplatte auf den server packen sollte. Das habe ich getan, das ist wohl der Urspungsfehler.
Wenn das forum nun wiede rläufte werde ich das niemals wieder bearbeiten und nix verändern.

Lg, BaZzti :x
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Sieh Dir diesen KB Eintrag an - dort kannst Du sehen, wie die Rechte gesetzt sein sollten.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=rechte
Bitte keine Supportanfragen via PM
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

und ein backup kannst du leicht bei der datenbank unter => sql => abfragefenster => dateiimport im linken browser oben neben den kleinen exit so wieder herstellen.
BaZzti hat geschrieben: Problem: ich wusste nicht, das man NIEmals Dateien von der Festplatte auf den server packen sollte. Das habe ich getan, das ist wohl der Urspungsfehler.
Wenn das forum nun wiede rläufte werde ich das niemals wieder bearbeiten und nix verändern.
warum nicht? ich mache es doch auch so, nur hebe ich mir immer die originale datei auf, falls mal was schief läuft, kann ich diese wieder hinterher hochladen.
wenn du also bastelst, dann zieh die datei auf dein desktop das nächste mal, so bleibt wenigstens die original datei in ihren aktuellen zustand.

ist nur so ein tip am rande.

viel glück Gigabyte
BaZzti
Mitglied

Beitrag von BaZzti »

Thanks für die Hilfe!

Kann leider nur die schreibrechte in cache.php ändenr, wenn ich einen Odner anklicke erhalte ich die Fehlermeldung bei z. B. images:
550 images: Permission Denied!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“