Eigenen Style erstellen, ein paar Fragen!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ScorpionKing
Mitglied

Eigenen Style erstellen, ein paar Fragen!

Beitrag von ScorpionKing »

Hi Leute,
ich wollte gerne mal einen neuen Style erstellen, leider finde ich nirgends ein passendes Tutorial. In Photoshop kenne ich mich sehr gut aus, bräuchte aber mal ein gutes Tut, wie man die grundlegenden Sachen bei so einem Style verändert?!

MfG, ScorpionKing!
Einbau von Mods, Backups und Updates führe ich für einen geringen Aufpreis bei euren Foren durch! Einfach per Mail melden an scorpion@my-mail.ch!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

vielleicht hilft dir das:
KB:28

zum thema ps:
im prinzip gehst du gleich wie beim erstellen einer website an die sache ran - layout in ps fertigstellen und die passenden bereiche ausschneiden und in die css-definitionen bzw. html-elemente der templates einbauen. wenn man sich am subsilver orientiert sind das ja nicht allzuviel element (cellpics, header, foldericons, das wars eigentlich schon)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“