Versenden von Massenmails unmöglich!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du alle Daten richtig eingetragen hast dann funzt es auch.
Als erstes musst du ein Häkchen machen da wo es steht ob du einen SMTP Server zum verschicken deiner Mails verwenden möchtest.
Dann mußt du drunter noch die Adresse deines SMTP Servers eingeben.
Jetzt nur noch drunter deinen SMTP Benutezrnamen und das Passwort , das du von gmx bekommen hast eingeben und es wird funktionieren.

Als erstes musst du ein Häkchen machen da wo es steht ob du einen SMTP Server zum verschicken deiner Mails verwenden möchtest.
Dann mußt du drunter noch die Adresse deines SMTP Servers eingeben.
Jetzt nur noch drunter deinen SMTP Benutezrnamen und das Passwort , das du von gmx bekommen hast eingeben und es wird funktionieren.

-
- Mitglied
habe gleiches problem... mir konnte auch noch niemand helfen.
siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=112693
gruß
dirk
habe gleiches problem... mir konnte auch noch niemand helfen.
siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=112693
gruß
dirk
Lösung ?
Hallo zusammen
Hatte auch das Problem. Habe es folgend gelöst:
Ich habe dem SMTP Eintrag von 1und1 Kopiert und dabei ein Leerzeichen mitgenommen. Leerzeichen gelöscht, die Einträge für Benutzer und PW gemacht. Den Eintrag SMTP Benutzen auf NEIN.
Läuft !
Gruß aus Bremen
Hatte auch das Problem. Habe es folgend gelöst:
Ich habe dem SMTP Eintrag von 1und1 Kopiert und dabei ein Leerzeichen mitgenommen. Leerzeichen gelöscht, die Einträge für Benutzer und PW gemacht. Den Eintrag SMTP Benutzen auf NEIN.
Läuft !
Gruß aus Bremen
-
- Mitglied
danke für den tipp, es funktioniert bei mir immer noch nicht.
wenn ich an alle Benutzer (188) senden möchte kommt die fehlermeldung.
wenn ich an meine moderatoren (3) senden möchte funktioniert es wunderbar und zwar ohne einträge smtp AUS.
jetzt habe ich mir auf meinen ftp mal die dateien angeschaut und es fällt auf das ich seit dem update von 018 auf 019 zwei ordner mit
lang_german (so wie vor dem update)
und
lang_german_formal (neu seit update)
habe. komisch ?
aber das wäre dann schon die nächste frage warum... wichtiger ist mir das problem mit der massenmailfunktion.
hat jemand noch einen tipp?
wenn ich an alle Benutzer (188) senden möchte kommt die fehlermeldung.
wenn ich an meine moderatoren (3) senden möchte funktioniert es wunderbar und zwar ohne einträge smtp AUS.
jetzt habe ich mir auf meinen ftp mal die dateien angeschaut und es fällt auf das ich seit dem update von 018 auf 019 zwei ordner mit
lang_german (so wie vor dem update)
und
lang_german_formal (neu seit update)
habe. komisch ?
aber das wäre dann schon die nächste frage warum... wichtiger ist mir das problem mit der massenmailfunktion.
hat jemand noch einen tipp?
Massenmail schlägt fehl...
Ich habe ein ganz ähnliches Problem!!!
Wenn ich mit SMTP-Server arbeiten will (mail.gmx.net) bekomme ich folgende Fehlermeldung
nehme ich den SMTP-Server raus bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber offenslichtlich kommen die Gruppen-Mails nicht an?! JA, es sind überall gültige e-Mail Adressen hinterlegt!!!
Grüße & Dank
Bernd
Wenn ich mit SMTP-Server arbeiten will (mail.gmx.net) bekomme ich folgende Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Could not connect to smtp host : :
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
Grüße & Dank
Bernd
Massenmail nicht möglich!!!
Sorry,
aber inzwischen bin ich echt verzweifelt!!!
Wenn ich keinen SMTP Versand auswähle, dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber die Mails gehen auch nicht raus!
Wenn ich nun den SMTP Versand aktiviere und die SMTP-Daten eintrage (mehrfach geprüft!!!) bekomme ich den oben bereits genannten Fehler!
Ich habe inzwischen verschiedene SMTP-Server ausprobiert, ich habe in der Datenbank-Tabelle nachgesehen, ob die Daten dort auch drin stehen, alles Okay! - Nur der Versand klappt nicht!!!
Was mich etwas verwirrt ist, dass ich auf der Suche nach ähnlichen Fehlern sowol auf phpbb.com wie auch hier immer eine Zahl hinter ..."smtp host" steht. Bei mir stehen da nur 2 ":" sonst nix!!!
Irgend etwas läuft hier doch komplett verkehrt!!!?
Hat denn keiner eine Idee???
Grüße & Dank
Bernd
aber inzwischen bin ich echt verzweifelt!!!
Wenn ich keinen SMTP Versand auswähle, dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber die Mails gehen auch nicht raus!
Wenn ich nun den SMTP Versand aktiviere und die SMTP-Daten eintrage (mehrfach geprüft!!!) bekomme ich den oben bereits genannten Fehler!
Ich habe inzwischen verschiedene SMTP-Server ausprobiert, ich habe in der Datenbank-Tabelle nachgesehen, ob die Daten dort auch drin stehen, alles Okay! - Nur der Versand klappt nicht!!!
Was mich etwas verwirrt ist, dass ich auf der Suche nach ähnlichen Fehlern sowol auf phpbb.com wie auch hier immer eine Zahl hinter ..."smtp host" steht. Bei mir stehen da nur 2 ":" sonst nix!!!
Irgend etwas läuft hier doch komplett verkehrt!!!?
Hat denn keiner eine Idee???
Grüße & Dank
Bernd