Aktiviertes CCS reagiert teilweise nicht auf Änderungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ceho
Mitglied

Aktiviertes CCS reagiert teilweise nicht auf Änderungen

Beitrag von ceho »

Hallo,
ich habe in meinem Forum die CSS Datei aktiviert (nach Anleitung, funktioniert soweit auch tadellos). Jetzt wollte ich gerne die Farben der Links im Posting-Bereich (also a.postlink:link, oder...?) verändern. Jedoch reagiert nach dem Hochladen der CSS-Datei das Forum auf diese Änderung nicht. Jetzt bin ich trotz stundenlanger Suche hier ziemlich ratlos, weil ich nicht weiß, wo genau ich den Fehler suchen muß. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

liegt's eventuell am browser-cache? oder am board-cache, falls du die .tpl's cachen lässt (entweder durch die cache-funktion von phpBB oder den XS MOD).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Was macht das cachen? Kann man es ohne weiteres einfach ausführen?
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Jedesmal wenn du an der .css was machst, drück danach F5 im Browser dann sollte das Problem behoben sein. ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ATARI hat geschrieben:Jedesmal wenn du an der .css was machst, drück danach F5 im Browser dann sollte das Problem behoben sein. ;)
f5 alleine ist meines erachtens ein normaler reload, mit shift + reload leert man aber auch den cache.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

also bei mir gehts dann immer.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

manche browser sind so eingestellt das sie beim reload die seite wirklich neu laden und den cache erneuern ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“