mysql_connect(): Access denied for user: 'wwwrun@localhost'

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rcbcom
Mitglied
mysql_connect(): Access denied for user: 'wwwrun@localhost'

Beitrag von rcbcom »

Hallo Forum,

da jetzt mein Forum wieder etwas läuft habe ich aber noch folgendes Problem ich kann mich zwar in Admin Bereich anmelden. Die linke rechte Seite davon ist ok!Aber die linke Seite ist nicht ok dort bekommen ich diese Fehlermeldung angezeigt.
mysql_connect(): Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO

/phpbb/incconfig.php

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /pbpbb/incconfig.php on line 16

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /phpbb/admin/admin_chapter.php on line 43

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /phpbb/admin/admin_chapter.php
Ich habe das PW DBUser und DB Name richtig gesetzt , weil ich es aus der config.php übernommen habe.

Wenn aber alles richtig gesetzt ist wieso komme den dann diese Fehlermeldung von MYSQL?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

So wie es scheint, hast Du jedoch vergessen auch das Passwort von der config.php zu nehmen und mitzusenden.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:So wie es scheint, hast Du jedoch vergessen auch das Passwort von der config.php zu nehmen und mitzusenden.
Grüße,
Tekin
Wie meinst du das? Ich habe doch das PW von der config.php für die DB richtig eingetragen! :o
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Welche Datei ist das --->incconfig.php (ist zumindest keine Standart-Datei des Forums.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

Welche Datei ist das --->incconfig.php (ist zumindest keine Standart-Datei des Forums.
Aus ein Mod ich meine Gästebuch.

Wie meinst du das? Ich habe doch das PW von der config.php für die DB richtig eingetragen oder wie kann ich das PW von config.php zu nehem und mitzusenden? Es ist doch das selbe was auf der DB von phpbb zugreift.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Was steht denn in der incconfig.php in Zeile 16 ?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

Mahony hat geschrieben:Hallo

Was steht denn in der incconfig.php in Zeile 16 ?

Grüße: Mahony
Auf Zeile 16 steht dieser php code:

Code: Alles auswählen

mysql_select_db($databasename, $conn);
Aber da wird doch die DB aufgerufen ?
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

Da kennst auch keiner das Problem? Oder hat es schon jemand auch gehabt und kann evtl helfen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

verlinke doch mal bitte deine incconfig.php ( Aber nimm vorher das DB Passwort aus der incconfig.php )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“