Hi erstmal
Ich hab eine Frage und zwar:
Ich will/hab das phpbb Forum auf meiner Modell-Portal Seite eingebaut.
Nun will ich es so einstellen, dass wenn sich jemand vom Portal einloggt, auch automatisch mit ins Forum einloggt, auch die Regestrierung sollte so synchron mit dem forum laufen, sodass man sich, wie es jetzt noch ist, nicht einmal auf der Seite und noch einmal in dem Forum regestrieren muss. Wie und wo kann ich die Seitendatenbank und die Forendatenbank miteinander verbinden ?!
Ich hab auch schon hier die Foren suche benutzt und mir diverse FAQs durchgelesen aber nix hilfreiches gefunden, vielleicht hab ich auch was überlesen, wenn ja bitte ich um entschuldigung.
Ich hoff ihr könnt mir hier weiterhelfen, danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
MfG
Benny
Hilfe bei Datenbank synchronisierung (Seitenreg.= forumreg.)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
JunkMasterZ
- Mitglied
-
JunkMasterZ
- Mitglied