schriftfarben dropdown - standarfarbe (wird nicht übernommen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
schriftfarben dropdown - standarfarbe (wird nicht übernommen
hi,
ich hab eine frage zur standardfarbe im schriftdropdown. kann mir jemand erklären, aus welchem grund die standardfarbe nicht übernommen wird, obwohl die fariable für schriftfarbe 1 gesetzt ist? ich habe da immer schwarz drin obwohl meine farben meist anders sind.
ich hab eine frage zur standardfarbe im schriftdropdown. kann mir jemand erklären, aus welchem grund die standardfarbe nicht übernommen wird, obwohl die fariable für schriftfarbe 1 gesetzt ist? ich habe da immer schwarz drin obwohl meine farben meist anders sind.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
jain...
es steht standard drin und ist schwarz geschrieben, definiert ist es aber als schriftfarbe eins... (mit der variable) also müsste es doch eigentlich bei einer änderung dieser schriftfarbe auch die farbe anders werden in der anzeige dieses dropdowns?
es steht standard drin und ist schwarz geschrieben, definiert ist es aber als schriftfarbe eins... (mit der variable) also müsste es doch eigentlich bei einer änderung dieser schriftfarbe auch die farbe anders werden in der anzeige dieses dropdowns?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
des is mir klar... aber es steht da eben eine variable, die ja rein theoretisch die angabe aus dem acp übernehmen müsste. tut sie aber nicht, sondern ist standardmäßig einfach schwarz und ändert sich keinen deut, egal was ich im acp eingeb.
standardangabe in subSilver:
mir gehts dabei speziell um den bereich {T_FONTCOLOR1}, der nun mal eine Variable ist und insofern auch von irgendwoher (imho aus dem acp) die daten eingespeist kriegt... also warum bleibt das immer schwarz? Oder wird das im css / in der overall_header.tpl definiert, wenn ja dann wo, ich hab dort nirgends schwarz drin in meinem speziellen nachfragefall... klar könnte ich einfach drübercoden mit jeder beliebigen farbe, aber das ist nicht der sinn der sache.
standardangabe in subSilver:
Code: Alles auswählen
<option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="{T_FONTCOLOR1}" class="genmed">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
-
- Mitglied
ich will einfach nur, dass die standardfarbe auch als standardfarbe angezeigt wird... und eben nicht nur als schwarz *seufz*
wenn ich also meine standardschriftfarbe auf giftgrün habe, soll die auch in diesem dropdown auf giftgrün sein, wenn ich aber lustig bin und mitten im forenbetrieb auf die idee komme, dass die farbe jetzt nicht mehr giftgrün ist, sondern himmelrosa, dann soll alles himmelrosa angezeigt werden ohne, dass ich auch in die posting_body.tpl rein muss um das zu ändern.
so... bei genauerem betrachten der standardangabe, stelle ich fest, dass die schriftfarbe hier wohl nicht über die von mir fokussierte variable, sondern über das wort black definiert zu werden scheint.
wenn ich jetzt statt einfach hinschreiben würde, wäre das dann korrekt und würde automatisch die jeweils eingestellte textfarbe übernehmen oder wäre das falsch und würde mir einen husten?
wenn ich also meine standardschriftfarbe auf giftgrün habe, soll die auch in diesem dropdown auf giftgrün sein, wenn ich aber lustig bin und mitten im forenbetrieb auf die idee komme, dass die farbe jetzt nicht mehr giftgrün ist, sondern himmelrosa, dann soll alles himmelrosa angezeigt werden ohne, dass ich auch in die posting_body.tpl rein muss um das zu ändern.
so... bei genauerem betrachten der standardangabe, stelle ich fest, dass die schriftfarbe hier wohl nicht über die von mir fokussierte variable, sondern über das wort black definiert zu werden scheint.
wenn ich jetzt statt
<option style="color:black;
<option style="color: {T_FONTCOLOR1};
-
- Mitglied
meine textfarbe ist orange, die links sind weiß, moderator und administrator sind ebenso orange... die farbe für das copyright ist grau... aber im dropdown ist immer noch die schrift schwarz... verstehst jetzt was ich meine... wo mein problem ist?