template übernehmen..

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gonzoo
Mitglied

template übernehmen..

Beitrag von Gonzoo »

hiho ihr

habe jetzt seid 2 tagen dieses forum durchsucht und nichts gefunden was mir bei meinem problem weiter helfen konnte

zu meinem problem:
ich habe phpbb erfolgreich auf meinem webspace installier wollte jetz ein template einfügen also hochgeladen installiert wo/wie kann ich das jetzt übernehmen? oder muss ich vorher noch was adneres machen?

mfg Gonzoo
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

na du lädst dir das template was du willst in das template verzeichnis ,dann im acp gehst du auf installieren und bei forum konfig auf style überschreiben das war es .
Gonzoo
Mitglied

Beitrag von Gonzoo »

Gulaschk@none hat geschrieben:...und bei forum konfig auf style überschreiben das war es .
also das davor hab ich alles gemacht aber wo soll forum config sein? auch m acp?
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

Gonzoo hat geschrieben:
Gulaschk@none hat geschrieben:...und bei forum konfig auf style überschreiben das war es .
also das davor hab ich alles gemacht aber wo soll forum config sein? auch m acp?
Allgemeines - Konfiguration - Style überschreiben
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben
Gonzoo
Mitglied

Beitrag von Gonzoo »

klappt immer noch nich :/

//edit:
mussman das nich noch irgendwo auswählen? denn ich hab ja jetzt 2 designs 1 mal subsilver und einer as was ich hochgelaen habe
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi Gonzoo,

nachdem du den Style installiert hast (wie von Gulaschk@none in Kurzversion erklärt), gehst du ins ACP -> Allgemeines -> Konfiguration. Dort scrollst du ein wenig nach unten, bis du zu den folgenden Menüpunkten kommst:

[ externes Bild ]

Dort kannst du im Dropdownmenü unter "Standard-Style" überprüfen, ob der von dir installierte Style da ist, wo er hingehört, alsomuss in deinem Fall neben "Subsilver" noch ein anderer Style vorhanden sein, wenn nicht, dann hast du falsch installiert. (Wie schon erwähnt gehört jeder Style in den Ordner www.deineseite.de/forum/templates und dort musst du entsprechend einen Ordner mit dem richigen, in der Installationsanleitung angegebenen, Namen anlegen.) Im selben Menüpunkt stellst du ein, welcher Style Standard in deinem Forum sein soll. Wenn du jetzt willst, dass der andere Style auch gewählt werden kann, stellst du unter "Style überschreiben" (unter "Standard-Style") "Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben" auf "Ja". Wenn du dies erledigt hast, gehst du auf "Absenden" und dann sollte alles funktionieren.

Gruß,
Fabrizio
Gonzoo
Mitglied

Beitrag von Gonzoo »

genau das habe ich gemacht aber als ich das eine mal das template was ich haben will auf standart gesetzt hatte ging garnichts mehr also das musste ich alles noch einmal neu installiern usw ;>
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Gonzoo hat geschrieben:genau das habe ich gemacht aber als ich das eine mal das template was ich haben will auf standart gesetzt hatte ging garnichts mehr also das musste ich alles noch einmal neu installiern usw ;>
Kam denn eine Fehlermeldung? Bist du sicher, dass du alles so installiert hast, wie es in der Installationsanleitung stand? Hast du irgendetwas am Forum verändert? Fragen über Fragen. ;-)
Gonzoo
Mitglied

Beitrag von Gonzoo »

ich glaub da kam ne fehlermeldung wegen ner moonclaw.cfg oder so (moonclaw heisst das template (is nich von dieser seite))

//edit:
kann ich das nich so machen: ich tausche die ganzen bilddateien und veränder halt einfach das css bzw des subsilver template geht das auch..?
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Gonzoo hat geschrieben:ich glaub da kam ne fehlermeldung wegen ner moonclaw.cfg oder so (moonclaw heisst das template (is nich von dieser seite))
Genau das bestätigt, dass du die Installation wohl falsch unternommen hast. Hast du denn mal den Link zum Template?
Gonzoo hat geschrieben://edit:
kann ich das nich so machen: ich tausche die ganzen bilddateien und veränder halt einfach das css bzw des subsilver template geht das auch..?
Man kann alles, wenn man weiß wie. ;-) Tipps dazu findest du ja zur genüge in diesem Forum, einfach mal die Suchfunktion und die Knowledge Base durchforsten...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“