Hallo!
wie ich den lösche (zuerst im ACP einen neuen Standard-Style definieren, dann style im ACp entfernen, dann vom FTp löschen) ist soweit klar.
Nur was passiert mit den Usern, die den alten Standard-Style noch im Profil definiert haben?
Klar kann ich es so einstellen, daß ein ev. anders eingestellter Style überschrieben wird, aber dann wird das ja auch bei den anderen, gültigen Styles überschrieben, was ich bzw. die User nicht wollen.
Wie stelle ich es am besten an? geht das via ACP alleine oder geht es nur, wenn ich (in der common.php?) eine Abfrage einbaue, daß wenn ein User den Style mit der ID X hat, nun dann einen anderen hat?
Oder genügt es ev, wenn ich zuerst per phpmyAdmin in der DB bei allen Usern, die den alten Style drin haben, den neuen Style reinschreibe und dann den alten Style "normal" lösche? DAS müsste doch auch gehen oder?
Wie habt Ihr das so gemacht? Ich will es nicht einfach testen, denn wenn ein falscher Style im Profil ist, den es nimmer gibt, dann kann der User gar nicht mehr auf die Seite...
Danke für eure Infos!
alten Standard-Style löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: alten Standard-Style löschen
...
Wie habt Ihr das so gemacht? Ich will es nicht einfach testen, denn wenn ein falscher Style im Profil ist, den es nimmer gibt, dann kann der User gar nicht mehr auf die Seite...
oh ja genau das ist mir passiert, wo kann man die Standartänderung wieder eintragen, ich habe das Original Template wieder eingefügt. Nur sollte ja der Verweis wieder darauf erfolgen... Leider war der andere Style (Cobalt) nicht funktionsfähig und produzierte auf der Line 390 einen PHP Fehler... darum geht jetzt alles nicht mehr..
oh ja genau das ist mir passiert, wo kann man die Standartänderung wieder eintragen, ich habe das Original Template wieder eingefügt. Nur sollte ja der Verweis wieder darauf erfolgen... Leider war der andere Style (Cobalt) nicht funktionsfähig und produzierte auf der Line 390 einen PHP Fehler... darum geht jetzt alles nicht mehr..
-
- Mitglied
hi,
wenn du nur den einen style verwendest, kannst du im acp anklicken, dass der user style überschrieben werden soll, dann nimmt er automatisch für jeden user den von dir gewählten style. wenn du mehrere styles verwendest gibt es drei wege
1) den mitgliedern sagen, dass der style weg sein wird und sie ihn umstellen sollen (was die am wenigsten sichere art ist)
2) selber die mitglieder einstellungen editieren und den style umstellen
3) über die datenbank gehen (was etwas kompliziert werden könnte)
empfehlenswert ist der weg 2 bei mehreren styles... ist zwar arbeit, aber dafür wenigstens sicher
wenn du nur den einen style verwendest, kannst du im acp anklicken, dass der user style überschrieben werden soll, dann nimmt er automatisch für jeden user den von dir gewählten style. wenn du mehrere styles verwendest gibt es drei wege
1) den mitgliedern sagen, dass der style weg sein wird und sie ihn umstellen sollen (was die am wenigsten sichere art ist)
2) selber die mitglieder einstellungen editieren und den style umstellen
3) über die datenbank gehen (was etwas kompliziert werden könnte)
empfehlenswert ist der weg 2 bei mehreren styles... ist zwar arbeit, aber dafür wenigstens sicher

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Hi miccom,miccom hat geschrieben:am besten via phpmyadmin:
UPDATE phpbb_users SET user_style = 11 WHERE user_style = 10
statt phpbb_ euer prefix
statt der 11, der neue style
statt der 10, der alte, zu löschende style
ja, so dachte ich es auch, danke.
Wollte nur sicher gehen, daß es via ACP in meinm speziellen Fall nicht geht.
Danke sehr!!!