Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein Forum auf einer Domain laufen und bin auch sehr zufrieden. Gestern kam dann ein neues Forum dazu für das ich nicht extra eine neue Domain + Webspace besorgen wollte da genug vorhanden.
Also habe ich das Forum unter http://www.meinedomain.de/forum1/ abgelegt, die Datenbanken entsprechend benannt und alles hat auch prima funktioniert.
Was leider nicht funktioniert ist das eingeloggt bleiben in beiden Foren. Logge ich mich im alten Forum ein bin ich im alten ausgeloggt usw. Klar, denn der Cookie Pfad von beiden Foren ist gleich. Nun habe ich im Adminbereich des neuen Forums den Pfad von '/' auf '/forum1' geändert und plötzlich kann ich mich garnicht mehr einloggen.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ganze wieder reparieren?
Danke und Gruß,
Lukas
Problem mit zwei Foren auf einem Server / unter einer Domain
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wenn du nicht mehr ins acp kommt wegen der pfadänderung
dan nutze phpmyadmin dazu
tabelle: phpbb_config
kolja
dan nutze phpmyadmin dazu
tabelle: phpbb_config
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
Prima, über phpMyAdmin hab ich es nun zurückstellen können.
Nur bleibt das Problem natürlich bestehen mit dem Login.
Kennt evtl jemand eine Lösung?
edit:
Ok, ich habs rausgefunden. Ich muss nicht den Cookiepfad ändern sondern einfach den Namen des Cookies, dann kann ich auf beiden Foren eingeloggt sein und bleiben.
Danke für die Hilfe!
Nur bleibt das Problem natürlich bestehen mit dem Login.
Kennt evtl jemand eine Lösung?
edit:
Ok, ich habs rausgefunden. Ich muss nicht den Cookiepfad ändern sondern einfach den Namen des Cookies, dann kann ich auf beiden Foren eingeloggt sein und bleiben.
Danke für die Hilfe!
also du hast 2 foren und 2 datenbanken
und 1 cokie namen...
ändere doch auch einfach den cokienamen des neuen forums
kolja
und 1 cokie namen...
ändere doch auch einfach den cokienamen des neuen forums
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Hallo zusammen,
ich habe absolut das selbe Problem, ich verstehe aber auch wirklich nicht, warum das so gemacht ist, weil schließlich kann man ja, zumindest bei mir, 4 Datenbanken unter dem phpMyAdmin einrichten?
@derluke, wie kann ich denn einfach den Cookiename ändern, der ist doch festgelegt auf "phpbb2mysql" oder etwa nicht?
Ich möchte da nicht unbedingt ein "A" und "B" einfach im ACP anhängen, nachher funktioniert hier nichts mehr!
Ich würde mich sehr freuen über Hilfe, denn das nervt schon etwas!
Gruß
Oede
ich habe absolut das selbe Problem, ich verstehe aber auch wirklich nicht, warum das so gemacht ist, weil schließlich kann man ja, zumindest bei mir, 4 Datenbanken unter dem phpMyAdmin einrichten?
@derluke, wie kann ich denn einfach den Cookiename ändern, der ist doch festgelegt auf "phpbb2mysql" oder etwa nicht?
Ich möchte da nicht unbedingt ein "A" und "B" einfach im ACP anhängen, nachher funktioniert hier nichts mehr!
Ich würde mich sehr freuen über Hilfe, denn das nervt schon etwas!
Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!