Problem bei Umfragen ( nicht für Gäste möglich)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marino

Problem bei Umfragen ( nicht für Gäste möglich)

Beitrag von marino »

Hallo , vieleicht kann mir wieder jemand helfen.
Also wie erreiche ich es - welche Einstellungen muss ich treffen, das Umfragen ( Polls) auch grundsätzlich für Gäste ( Anonymus) durchführbar sind.
Die Rechtevergabe steht bei Polls auf "alle" = 0 . Gestern war es auch anfänglich für Gäste möglich teilzunehmen. Bis der erste Ano.. seine Stimme abgegeben hat .. danach nichtmehr . Lässt es sich einstellen das Gäste immer, unabhängig der abgegebenen Stimmen , weiter mitmachen können ?
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

Forum->Befugnisse

Forum auswählen

und Gäste auswählen ,im Umfrage teil...
marino

Beitrag von marino »

hmmm wie schon gesagt ......

die einstellung steht auf ALLE ( in der Datenbank = 0 )
gestern konnte der erste Gast seine Stimme abgeben - danach wurde die Umfrage vom System für Gäste geschlossen ....

Wie erreiche ich es das Gäste WEITER ihre stimme abgeben können ?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

da bedarf es wohl einer kleinen umprogrammierung, da ja jeder name nur einmal abstimmen darf. deswegen auch die schließung für gäste. imho ist das auch ganz sinnvoll, denn sonst kann ja jeder die umfrage zu seinen gunsten ändern und einfach als gast abstimmen (so oft er will).
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
marino

Beitrag von marino »

Danke für die schnelle Antwort ;)
Sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.
Das Problem bei mir : es ist fast zwingend erforderlich das Gäste weiter voten können. Da von diesen der grösste Teil der Stimmen ( bis zu 100) erwartet werden. Was das Manipulieren durch Mehrfachabgabe betrifft. da JEDER User die Möglichkeit bekommt mehrfach abzustimmen wird die Mehrfachabgabe eines Gastes egalisiert
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
marino

Beitrag von marino »

merci ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“