HILFE mein FORUM FUNKT. GARNICHT MEHR!!!!color-group Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kläre mich mal auf , wie man es bearbeitet. Frage : kann man es alle funkt. übernehmen die ich z.Z. habe ??? Oder muss man alles NEU machen ??? Und kann man sein Aufbau mitnehmen ins "neue" Forum ?? Also Themen / postings / etc. ??? Wenn ja ist es nicht schelcht wenn man alle Mods + Themen/postings etc. übernehmen kann , aber wie kommt man daran an ??? Also man muss ebstimmt ein Backupfile erstellen ... Aber ich kann z.Z. rein garnichts mehr machen weder im Adminbereich noch ins Forumdarkon hat geschrieben:Oder vielleicht doch eher ein premodded phpBB ala Plus ( www.phpbb2.de ), Orion ( www.cback.de ) oder was es da noch so alles gibt.
Dann hast du zwar noch ein paar Dutzend anderer Mods drin, aber dafür läuft das Forum.
Das war nicht meine Frage.retosch hat geschrieben:also ich habe nur Anleitung 1. verwendetFabrizio hat geschrieben:Hast du den CH-MOD Version 2.1.4 installiert? Wenn nicht, dann musst du wohl oder übel Anleitung 1 verwenden.

Und nun zu deinem Problem: Bevor man einen MOD einbaut, sollte man immer ein Backup aller dazu relevaten Dateien machen. Ist dies bei dir geschehen? Wenn ja, dann spiele sie auf das System auf und versuche den Einbau noch einmal, wenn nicht, dann gehtst du die Installationsanleitung Schritt für Schritt rückwärts durch, das heißt, du suchst jeweils die zu ersetzenden Codes und schaust, ob du sie an der richtigen Stelle eingebaut hast. Hättest du nämlich alles richtig eingebaut, würde es auch keine Fehlermeldungen geben. Ich hoffe, dass das jetzt klar ist, ansonsten schaue auf meinen Beitrag von 10:57 und dabei explizit auf das P.S.

Schaue dir einfach die von darkon gegebenen Links an, lies gegebenenfalls die entsprechenden Supportforen und stelle dort deine Fragen. Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht.retosch hat geschrieben:Kläre mich mal auf , wie man es bearbeitet. Frage : kann man es alle funkt. übernehmen die ich z.Z. habe ??? Oder muss man alles NEU machen ??? Und kann man sein Aufbau mitnehmen ins "neue" Forum ?? Also Themen / postings / etc. ??? Wenn ja ist es nicht schelcht wenn man alle Mods + Themen/postings etc. übernehmen kann , aber wie kommt man daran an ??? Also man muss ebstimmt ein Backupfile erstellen ... Aber ich kann z.Z. rein garnichts mehr machen weder im Adminbereich noch ins Forumdarkon hat geschrieben:Oder vielleicht doch eher ein premodded phpBB ala Plus ( www.phpbb2.de ), Orion ( www.cback.de ) oder was es da noch so alles gibt.
Dann hast du zwar noch ein paar Dutzend anderer Mods drin, aber dafür läuft das Forum.

Für einen Laien mögen beide Anleitungen gleich aussehen, aber wenn es keinen Unterschied gäbe, gäbe es wohl auch keine zwei verscheidenen Anleitungen. Es gibt nun mal MODs, durch deren Einbau es zu Störungen mit anderen MODs kommt, weil beispielsweise der eine MOD eine Funktion braucht, der andere diesselbe aber verbietet. Aus diesem Grund existieren eben verschiedene Anleitungen. Es steht ja auch explizit in der Anleitung "for CH 2.1.4", als "für CH 2.1.4"...retosch hat geschrieben:Sag mal Fabrizio wo ist denn überhaupt der unterschied zwischen die CH Anleitung und der Ohne CH ????
MOD Title: Advanced Group Color Management
MOD Title: Advanced Group Color Management for CH 2.1.4
Mache doch einfach mal, was man dir sagt, anstatt rumzudiskutieren, denn so bringst du dich selber nicht weiter. Wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, dann musst du es halt sein lassen. Klingt hart, ist aber so.
Mach das und lasse dich nicht entmutigen, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt. In der Ruhe liegt die Kraft.retosch hat geschrieben:Jo ich werde jetzt für das erste alles rückgängig machen , damit man aufs Forum wieder zurück greifen kann. Und dann werde ich vieles anders machen. Versuch macht schlau

ich habe alles rückgängig gemacht doch jetzt kommt ein andere Fehlercode auf :
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/retosch/phpBB2/includes/functions.php on line 397
Es ist jetzt ein andere Fehlercode wir hatten 407.412
LINK der functions.php http://retosch.re.ohost.de/functions.txt
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/retosch/phpBB2/includes/functions.php on line 397
Kein Wunder, in der betreffenden Zeile befindet sich ein Rest aus dem von dir vorher eingesetzten Code, nämlich der folgende: $colors->lang();. Lösche ihn und schaue, was passiert.retosch hat geschrieben:ich habe alles rückgängig gemacht doch jetzt kommt ein andere Fehlercode auf :

Du musst schon alles löschen,damit es auch klappt...